CollectID schliesst Seedrunde ab

Please login or
register
06.06.2019
Symbolbild

Das St. Galler Startup hat eine auf Blockchain und NFC-Hardware basierende Produktauthentifizierungs- und Verkaufsplattform entwickelt. An der Finanzierungsrunde war neben Business Angels auch die Stiftung Startfeld beteiligt.

Die Plattform von collectID schafft eine digitale Datenbank sowie einen sicheren Wiederverkaufsmarkt für Sammlerstücke aller Art. Mit Hilfe von Near-Field-Communication-Hardware wird das Objekt – beispielsweise ein Schuh oder eine Uhr – gescannt, verifiziert und auf der Blockchain abgespeichert. Die authentifizierten Gegenstände können über collectID auch verkauft werden.

Die Plattform für iOS und Android hat collectID vor knapp zwei Monaten lanciert. Mittlerweile zählt die collectID-Plattform über 1‘000 Nutzer und das Startup konnte bereits erste Partnerschaften wie mit einem Sneakerlabel aus Berlin eingehen.

Nun hat das St. Galler Startup den Abschluss einer Seedrunde bekannt gegeben, zu den Investoren gehört neben Business Angels auch die Stiftung Startfeld. Das frische Kapital soll collectID beim weiteren Wachstum helfen. Gründer und CEO David Geisser plant, das Geld in den Teamausbau sowie die Produktentwicklung zu investieren.

(Press Release/ SOK)
(Bild: Pixabay)

0Comments

More news about

collectID AG

Company profiles on startup.ch

collectID AG

rss