Buchungs- und Managementapp für Künstler wächst kräftig

Please login or
register
24.06.2019
Die Gründer

Über «Optune» lässt sich von der Buchung, über den Ticketverkauf bis hin zum Marketing alles regeln, was Künstler und Eventveranstalter bei der Organisation einer Veranstaltung tun müssen. Die App konnte seit Anfang Jahr ein Wachstum von 300 Prozent verzeichnen.

Das Zürcher Startup Oscillate hat die Plattform «Optune» entwickelt, über welche DJs, Musiker, Bands, Comedians sowie Eventveranstalter Dienstleistungen wie Buchungen, das Erstellen von Offerten, Verträgen und Rechnungen, die Organisation von Auftritte organisieren, Marketing oder den Ticketverkauf abwickeln können. Die Nutzung ist für Künstler gratis. Vergangene Woche lancierter Oscillate nun die Such- und Buchungsplattform «Onstage».

«Das Bedürfnis nach einer zuverlässigen und günstigen Lösung für Artists und Eventveranstalter ist riesig», sagt Tobias Horka (Bild: links), CEO und Mitgründer. Heute hat Optune mehr als 500 aktive Nutzer, was gegenüber Anfang Jahr einem Wachstum von 300 Prozent entspricht. Ausserdem wurden über die App bereits mehr als 15‘000 Buchungen abgewickelt.

Derzeit sind die drei Gründer Tobias Horka, Joel Meiller und Patrick Horka mit der Weiterentwicklung der App beschäftigt. Bis Anfang 2020 sollen über Optune 16‘000 Buchungen pro Monat getätigt werden. Das nötige Kapital soll eine Finanzierungsrunde liefern.

(Press Release/ SOK)
(Bild: ZVG - v.l.n.r. Tobias Horka, Joel Meiller und Patrick Horka)

0Comments

More news about

Oscillate AG (Onescreener)

Company profiles on startup.ch

Oscillate AG (Onescreener)

rss