Yamo bald bei Coop und dm

Please login or
register
28.06.2018
Yamo

Das Foodtech-Startup konnte im Zuge einer neuen Finanzierungsrunde btov Partners und Ringier Digital Ventures als Investoren gewinnen. Ausserdem testen derzeit grosse Detailhändler aus dem In- und Ausland die Bio-Babybreie in ihren Regalen.

Yamo, gegründet im Jahr 2017 von CEO Tobias Gunzenhauser und seinen beiden Partnern José Amado-Blanco und Luca Michas, stellt Bio-Babynahrung her. Dank der Hochdruck-Technologie «High Pressure Preservation» bleiben in den Yamo-Breien – im Gegensatz zur herkömmlichen Methode durch Erhitzung –  die natürlichen Vitamine und Farben sowie der Geschmack erhalten.

Das Angebot von Yamo umfasst zurzeit elf Geschmacksrichtungen, diese werden über den eigenen Onlineshop verkauft. Seit Anfang Jahr sind die Babybreie auch in Deutschland und Österreich erhältlich. Möglich macht es der Produktionsstandort in Deutschland. Nun soll Yamo aber auch in den Regalen grosser Supermärkte stehen. Zurzeit testet die grösste deutsche Drogeriekette dm die Breie im Angebot. Ab August wird es Coop dm gleich tun.

Das an der Finanzierungsrunde gesammelte Kapital wird Yamo dann auch zur Erweiterung der Produktpalette und der weiteren Marktdurchdringung verwenden. Neben den neu gewonnen Investoren Ringier Digital Ventures und btov Partners beteiligten sich auch bestehende und neue Business Angels an der Runde. «Wir sind stolz mit Ringier und btov zwei so erfahrene und renommierte Investoren für yamo gewonnen zu haben», so Gunzenhauser.

(SOK/ Press Release)

0Comments

More news about

yamo AG

Company profiles on startup.ch

yamo AG

rss