Luzerner Startup angelt sich die WIR Bank als Partner

Please login or
register
11.06.2018
Buchhaltung

Dank der schlüsselfertigen Lösung des Treuhand-Startups Accounto können KMU-Kunden ihre Buchhaltung vollumfänglich digitalisieren und mindestens 50 Prozent Kosten sparen. Nun ging das Startup eine Produktpartnerschaft mit der WIR Bank ein.

Die Treuhandbranche hat den Schritt in die Digitalisierung noch nicht gemacht; viele einfache Dienstleistungen werden noch immer von Hand erbracht. Für Buchhalter ist das zeitintensiv und für Kunden teuer. Das Startup Accounto bietet nun einen komplett digitalisierten Treuhandservice an.

Und so funktioniert es: Kunden senden ihre Belege per Post oder E-Mail an Accounto. Dort scannen Mitarbeiter sämtliche Belege, die mit Hilfe von Machine Learning-Technologien analysiert, geordnet, kontiert und verbucht werden. Die Kunden können ihre Belege und Dokumente auf der Accounto-Plattform einsehen und direkt bezahlen. Gemäss Accounto resultiert ein Kostenersparnis von mindestens 50 Prozent. Der Service wird über einen Fixpreises verrechnet; wobei WIR-Kunden einen 10-Prozent Rabatt erhalten.

Accounto ist ein 2018 gegründetes Spin-off der baselbieter Accounto Technology und besteht aus einem 16-köpfigen Team. Das Startup profitiert durch die Partnerschaft vom grossen KMU-Netzwerk der WIR Bank. «Dass wir die WIR Bank als Partner gewählt haben, ist auch Ausdruck dessen, dass sie für uns mittlerweile zu den innovativsten Playern gehört», sagt Alessandro Micera, CEO von Accounto.

(SOK / Press release)

(Bild: Pixabay)

0Comments

More news about

Accounto AG

Company profiles on startup.ch

Accounto AG

rss