Luma Beef schliesst A-Serie-Finanzierungsrunde ab

Please login or
register
22.06.2018
Luma Beef

Das Fleischveredelungs- und Foodtech-Startup Luma Beef wächst seit einigen Jahren im hohen zweistelligen Prozentbereich. Nun gab das Schaffhauser Startup den Abschluss einer Finanzierungsrunde bekannt.

Eine Kombination aus langsamer Reifung am Knochen und Verfeinerung durch einen speziellen Edelschimmelpilz macht die Fleischprodukte von Luma Beef zu Delikatessen, die auch von Spitzenköchen zubereitet werden. Das Verfahren, hinter dem der Biotechnologe und Mittgründer Lucas Oechslin steht, ist mittlerweile patentiert.

Nun hat Luma den Abschluss einer A-Serie-Finanzierungsrunde bekannt gegeben. Die Gründer Oechslin und Marco Tessaro behalten weiterhin die Aktienmehrheit. Auch die beiden Business Angels Thomas Bähler und Sensirion-Gründer Felix Mayer bleiben im Verwaltungsrat vertreten. Das gesammelte Kapital soll in die strategische Produkteentwicklung sowie ins weitere Wachstum investiert werden.

Luma betreibt seit 2017 ausserdem eine Tochtergesellschaft in Deutschland, von wo aus der Vertrieb in europäische Länder wie Österreich, Frankreich und das Vereinigte Königreich stattfindet. Die Produkte können über die Online-Metzgerei von Luma Beef bestellt werden; geliefert wird das Fleisch schockgefroren.

(SOK/Press Release)

0Comments

More news about

Luma Beef AG

Company profiles on startup.ch

Luma Beef AG

rss