eedoctors überzeugt etablierten Telemedizin-Anbieter

Please login or
register
28.06.2018
Smartphone

eedoctors konnte Medi24 für eine Partnerschaft gewinnen. Durch Krankenversicherer und Ärztenetze haben mehr als 3.5 Millionen Personen Zugang zu Medi24. Bis Ende 2018 können nun ausgewählte Kunden der Medi24 von kostenlosen eedoctors Videobehandlungen profitieren.

Mit der Smartphone-App von eedoctors können Patienten per Videochat von überall auf der Welt einen Schweizer Arzt konsultieren. Das Startup konnte nun eine strategische Partnerschaft mit Medi24 eingehen. Medi24 ist ein telemedizinisches Beratungszentrum mit Status einer Schweizer Arztpraxis. Ein interdisziplinäres Team aus über 120 Fachpersonen, darunter Ärzte und Pflegefachpersonen, bietet rund um die Uhr telefonische Hilfe bei medizinischen Fragen in allen Lebenssituationen. . Seit der Geschäftsaufnahme 1999 führten unsere medizinische Fachpersonen über 3 Millionen medizinische Beratungsgespräche.

Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen eine umfangreiche Telemedizin-Lösung anbieten. Der erste Schritt: Patienten melden sich telefonisch bei Medi24 und registrieren die Videokonsultation. Dann geht alles sehr schnell. Die erfahrenen Allgemein- und Notfallmediziner von eedoctors behandeln sofort über die Video-App. Bei Bedarf sendet die behandelte Ärztin oder der behandelnde Arzt ein Rezept direkt auf die App des Patienten.

Ab 2019 planen eedoctors und Medi24 einen weiteren Schritt. Gemeinsam mit Partnern aus dem Krankenversicherungsbereich sollen kostensparende telemedizinische Dienstleistungspakete entwickelt werden.

(Press release / SK)

0Comments

More news about

eedoctors

rss