Bündner Startups: Jetzt für den Jungunternehmerpreis 2018 bewerben

Please login or
register
26.06.2018
Jungunternehmerpreis 2018

Das Jungunternehmerforum Graubünden sucht den oder die Jungunternehmerin des Jahres. Startups können sich ab sofort bewerben. Die drei Finalisten präsentieren sich und ihr Unternehmen am Jungunternehmerforum, das am 24. Oktober an der HTW Chur stattfindet.

Das Startup-Duell des Jungunternehmerforums Graubünden findet seit 2014 statt. Neu ist dieses Jahr, dass alle Bewerber die kostenlose Teilnahme am Seminar für Präsentationstechnik als Sachpreis erhalten. Die drei Finalisten, die sich am Jungunternehmerforum präsentieren dürfen, erhalten je ein Image-Videoclip sowie ein Firmenportrait in der Tageszeitung «Die Südostschweiz». Der Gewinner bekommt zusätzlich ein Preisgeld von 3‘000 Franken zugesprochen.

Die Teilnahmebedingungen sind folgende: Startups müssen ihren Unternehmenssitz im Kanton Graubünden haben, nach dem 1. November 2011 gegründet worden sein und mit ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung den Markteintritt geschafft haben. Zudem ist die Anmeldung zum Jungunternehmerforum obligatorisch. Beides geschieht online, die Bewerbungsfrist läuft bis zum 24. August.

Letztes Jahr gewann Enrico Feurer von energieingenieur.ch den Preis, dessen Snorasystem die Beheizung von Beschneiungsschächten optimiert. «Jeder Kunde hat gelesen oder gehört, dass ich den Jungunternehmerpreis 2017 gewonnen habe. Dieser hat das Vertrauen in meine Firma erhöht», so Feurer.

(SOK/ Press Release)

(Bild: Jungunternehmerforum Graubünden)

0Comments

rss