Zusammenarbeit zwischen UBS und easySYS

Please login or
register
17.06.2015

UBS und easySYS haben eine Zusammenarbeit im Bereich Corporate Financial Management (CFM) vereinbart. Buchhaltungsdaten werden bald automatisch mit Saldo- und Transaktionsdaten abgeglichen.

Seit der Firmengründung 2013 lautet das selbsterklärte Ziel von easySYS: Kleinunternehmen eine moderne, benutzerfreundliche und gleichzeitig bezahlbare Business- und Buchhaltungssoftware zur Verfügung zu stellen. Nun folgt ein Schritt, der Kleinfirmen viel Zeit und Kontrollarbeit ersparen kann. Dank der Partnerschaft mit der UBS erfolgt das bisher mühsame Abgleichen von Bankzahlungen und Zahlungsaufträgen in Zukunft automatisch.

Für easySYS-Kunden heisst dies konkret, dass in Zukunft die Buchhaltungsdaten aus dem easySYS-Konto automatisch mit den Saldo- und Transaktionsdaten aus dem UBS-E-Banking abgeglichen werden. Dadurch können Kleinunternehmen und Selbstständige ihre Administration vereinfachen und haben jederzeit den Überblick über ihre Buchhaltungs- und Finanzdaten.

«Dank dem automatischen Zahlungsabgleich sparen Kleinunternehmen und Selbstständige wertvolle Arbeitszeit im Büro», freut sich Jeremias Meier, Mitgründer und Geschäftsführer von easySYS.

Die News zur Kooperation mit der UBS veröffentlichte das Rapperswiler Startup in seinem Blog, wo auch weitere Informationen zur Zusammenarbeit folgen werden. Eine sehr interessante Einschätzung der Partnerschaft findet sich in einem aktuellen Blogpost von Andreas Dietrich, Professor an der Hochschule Luzern und Experte für die Digitalisierung der Finanzindustrie.

0Comments

More news about

bexio AG

Company profiles on startup.ch

bexio AG

rss