Farmy.ch räumt bei E-Commerce Awards ab

Please login or
register
11.06.2015

Bei den gestern vergebenen E-Commerce Awards holte Farmy.ch, der Onlinemarkt für frische und regionale Lebensmittel, gleich drei Auszeichnungen. Der Hauptpreis ging an die mittlerweile zu Ringier gehörende Plattform Deindeal.

Der diesjährige E-Commerce Award verzeichnet eine Rekordteilnahme. Die Jury hatte alle Hände voll zu tun bei den 160 Kategorienbewerbungen und hat es sich alles andere als leicht gemacht. Die Qualität war ausserordentlich hoch und damit die Arbeit umso schwieriger. Besonders erfreulich war die überaus zahlreiche Teilnahme von Startups die sich ebenfalls um den erstmals vergebenen und mit 5’000 Franken dotierten Startup Award bewarben.

Nun sind die glücklichen Gewinner bekannt. 500 Zuschauer wohnten gestern Abend der feierlichen Preisverleihung im bis auf den letzten Platz ausgebuchten Kaufleuten in Zürich bei.

Bei den teilnehmenden Startups sorgte Farmy.ch für Furore. Der  Shootingstar konnte sowohl die Spezialkategorien Newcomer- und Startup-Award wie auch die Hauptkategorie Body & Taste für sich entscheiden. Der Onlinemarktplatz setzt auf den Trend zu frischen, regionalen und biologischen Lebensmitteln.

Gestartet ist das Jungunternehmen im Juni 2014 mit einem umfassenden und reichhaltigen Onlinemarkt. Vom frischen Salat, über Gemüse und regionalem Fleisch bis zu selbst gemachten Joghurt von lokalen Kleinproduzenten bietet Farmy alles, was man auch auf den traditionellen Wochenmärkten findet. Ausgeliefert wird umweltschonend mit dem Velo direkt vor die Haustür.

Die Jury überzeugte die hohe Professionalität, die ausgeklügelte Versandlogistik, die Nutzerführung und zudem die liebevollen Aufnahmen und die allgegenwärtigen Produzenten-Informationen, welche die Authentizität des Angebots unterstreichen.

Bild von links nach rechts: Tobias Schubert (Farmy.ch), Marc Riedi (Kategoriesponsor Paysafecard) und Roman Hartmann (Farmy.ch).

Eine komplette Liste mit allen Gewinnern und Finalisten findet sich auf der Webseite des Awards.

 

0Comments

More news about

Farmy AG

Company profiles on startup.ch

Farmy AG

rss