Schweizer Start-Up erfindet kleinsten Scanner der Welt

Please login or
register
16.06.2014

Dacuda arbeitet am Launch eines eigenen Produkts. Am 16. Juni 2014 wird das Schweizer Startup den kleinsten kabellosen Scanner der Welt präsentieren. PocketScan arbeitet über Bluetooth-Verbindung mit allen Büro-Geräten. Um das Projekt voranzutreiben wird am Montag auch eine Crowdfunding-Kampagne starten.

PocketScan ist ein kleiner tragbarer Scanner, der eine drahtlose Verbindung per Bluetooth mit jedem PC, Mac oder iPad herstellt. Der Scanner nutzt Dacudas patentierte SLAM Scan Technologie mit Computer Vision- und Roboter-Algorithmen und bietet damit eine einmalige Scan-Erfahrung. Während man PocketScan über die eigenen Dokumente bewegt, wird der Inhalt für den Benutzer in Echtzeit angezeigt. Der Inhalt kann sofort in bearbeitbare Texte, Tabellen und Bilder umgewandelt werden. PocketScan unterstützt das Scannen jeden Formats bis zu A3 und bietet dadurch weitergehende Anwendungsmöglichkeiten als herkömmliche Scanner.

PocketScan ist auch unterwegs ein nützlicher Begleiter, denn er ist sehr leicht und benötigt nicht mehr Platz als ein paar Kreditkarten. Neben der Unterstützung von Mac und Windows Nutzern erlaubt PocketScan es, auch am iPad produktiv zu arbeiten. Texte werden in über 130 verschiedenen Sprachen erkannt und können dann sehr gut mit anderen Anwendungen wie Microsoft Office und Evernote genutzt werden. Tabellen können in Excel-Tabellen umgewandelt und Dokumente sofort in Word bearbeitet und angepasst werden. Dazu ist nicht einmal eine Internetverbindung nötig.

Im Gegensatz zum Fotografieren, garantiert PocketScan reproduzierbare Resultate von höchster Qualität ohne Verzerrungen mit klaren, konsistenten und kräftigen Farben. Durch eingebaute Beleuchtung und ein cleveres Design funktioniert PocketScan unter jeglichen Lichtbedingungen mit allen Büro-Geräten.

Vom 16. Juni bis zum 16. Juli 2014 veranstaltet Dacuda eine Crowdfunding Kampagne für PocketScan auf Kickstarter, um die nötigen Mittel für die letzten Schritte der Entwicklung aufzubringen und mit der Produktion beginnen zu können. Das Startup empfiehlt, jetzt schon an Weihnachten zu denken. In einer Medienmitteilung heisst es: „Da PocketScan schon im Dezember dieses Jahres zu allen Kickstarter-Unterstützern geliefert werden soll, stellt der Scanner ein perfektes Weihnachtsgeschenk für Freunde, Familie und Mitarbeiter dar.“

0Comments

More news about

Dacuda AG

Company profiles on startup.ch

Dacuda AG

rss