ShoeSize.Me gewinnt St. Galler KMU Preis

Please login or
register
19.06.2013

Mit ShoeSize.Me können Nutzer ihre Schuhgrösse genau bestimmen und die Daten archivieren. Auf dieser Basis empfiehlt die Lösung die Wahl einer bestimmten Schuhgrösse in Online-Shops. Das lästige Zurücksenden nicht passender Schuhe soll damit reduziert werden.

Bereits zum vierten Mal konnte die St.Galler FDP dieses Jahr ihren KMU-Preis ausrichten. Der Anerkennungspreis unter dem Patronat der FDP Schweiz wird alle zwei Jahre ausgeschrieben, wobei sich die inhaltlichen Kriterien jedes Mal unterscheiden. 2013 richtete sich der Wettbewerb an Start-Up-Unternehmungen, die sich durch besonders innovative Ideen auszeichnen. Im Rahmen des Parteitags der FDP des Kantons St. Gallen wurde der Sieger gekürt: Es handelt sich um die im November 2012 in St.Gallen gegründete „ShoeSize.Me“ GmbH.

Der Name der jungen Firma ist Programm, entwickelt das Start-Up doch einen einfachen und schnellen Online-Service zum virtuellen Anprobieren von Schuhen. Im „Zalando-Zeitalter“ trifft die Shoe.Size.Me GmbH mit ihrer Dienstleistung den Nerv der Zeit; indem sie das Problem der hohen Retouren-Quoten im Online-Handel aktiv angeht. Auf die Profitabilität von Online-Handelsunternehmen dürfte das Angebot von Shoe.Size.Me einen signifikanten Einfluss haben.

0Comments

More news about

ShoeSize.Me AG

Company profiles on startup.ch

ShoeSize.Me AG

rss