Senozon verstärkt Präsenz in Deutschland

Please login or
register
03.06.2013

Das ETH Spin-off Senozon eröffnet ein Büro in Berlin. Damit ist die Schweizer Firma nicht nur näher bei ihren deutschen Kunden, sondern auch an der TU Berlin, an der ein Teil der Senozon-Technologie ursprünglich entwickelt wurde.

Aufgrund der zahlreichen Projekte und Anfragen aus Deutschland hat sich die Senozon AG entschlossen, ihre Präsenz in Deutschland auszubauen. Zu diesem Zweck wurde im Mai 2013 die Senozon Deutschland GmbH mit Sitz in Berlin gegründet. Die Senozon Deutschland GmbH ist im vollständigen Besitz der Senozon AG und wird sich von Berlin aus um die Belange unserer deutschen Kunden kümmern.

Berlin ist für das Unternehmen kein Neuland. Das Start-up verwendet Technologien, welche an der ETH Zürich und der TU Berlin ihren Ursprung haben. Das neue Büro erlaubt es der Senozon nun auch, die Zusammenarbeit mit der TU zukünftig noch intensiver zu gestalten.

Senozon ist ein international tätiges Beratungs- und Technologieunternehmen mit den Spezialgebieten Standortplanung und -bewertung, Verkehrs- und Infrastrukturplanung sowie Mobilitätsforschung, Softwareentwicklung und Datenverkauf.

Die Senozon wurde 2010 gegründet und ist seit 2011 operativ tätig. Sie ist ein klassisches Spinoff-Unternehmen der ETH Zürich, das als Technologiefirma die Ergebnisse jahrzehntelanger Forschung in marktreife Produkte verwandelt.

0Comments

More news about

senozon AG

Company profiles on startup.ch

senozon AG

rss