CRM Innovation Award geht an Poinz

Please login or
register
17.06.2013

Seit drei Jahren wird das beste innovative Projekt im Bereich des Customer Relationship Management (CRM) mit dem Swiss Innovation Award ausgezeichnet. Der Gewinner 2013 ist das Zürcher Start-up Poinz, das eine Kundenbindungs-App entwickelt hat. Auf dem zweiten Platz landete mit MyMoneyPark ein weiteres Jungunternehmen.

Zur Förderung des innovativen und neuen Marketings in der Schweiz wird am Swiss CRM Forum der Swiss CRM Innovation Award verliehen. Prämiert wurden besonders erfolgreiche, innovative CRM-Projekte, die im Jahr 2012 erfolgreich abgeschlossen wurden. „Die Jury des Swiss CRM Forums hatte im 2013 wirklich keine leichte Aufgabe. Der Entscheid zugunsten der Poinz GmbH fiel dann aber einstimmig und wir freuen uns sehr, den Award an das junge Team aus Zürich überreichen zu dürfen", so Jury Präsident Brian Rüeger anlässlich der Award-Verleihung.

Poinz ist ein innovatives Schweizer Start-up, welches lokalen Geschäften ein modernes und effektives Instrument zur Kundengewinnung und -bindung bietet. Ausgangspunkt ist die Poinz App für Konsumenten, welche das bewährte Konzept der Treue-Stempelkarten in digitaler Form auf Smartphones bringt und damit Unternehmen mit Ihren Kunden verbindet.

Die App bietet allerdings wesentlich mehr Möglichkeiten als eine herkömmliche Stempelkarte. So können die Nutzer zum Beispiel mit der integrierten Nachrichtenfunktion Kunden gezielt erreicht werden: Durch Vermittlung von News, Einladungen, saisonalen Promotionen usw. können Geschäfte alle oder eine spezifisch gewählte Kundengruppe ansprechen und so die Auslastung optimieren oder Zusatzverkäufe generieren.

Gleichzeitig bietet die App mehr Kontrolle für die Geschäfte. So ist etwa eine Erfolgsmessung mit Hilfe von Echtzeit-Statistiken möglich.

Die Poinz GmbH wurde im Sommer 2012 von Robert Blum und Sascha Benz gegründet. Die gleichnamige App lancierte das Start-up im November. Poinz will sich als beste CRM Lösung für lokale Geschäfte etablieren.

0Comments

More news about

Poinz GmbH

Company profiles on startup.ch

Poinz GmbH

rss