Smarte Plattform für Stockwerkeigentümer

Please login or
register
04.07.2019
Immobilen

Der ETH-Spinoff Allthings hält das Wachstumstempo hoch. Jetzt digitalisieren die Basler auch die Verwaltung von Eigentumswohnungen. Der erste Kunde ist die Berner as immobilien.

Die Plattform von Allthings vernetzt die Verwaltungen von Gebäuden mit deren Nutzern. Das Konzept hat eingeschlagen: Das Proptech-Unternehmen hat in den letzten sechs Jahren europaweit über 200 grosse Immobilienunternehmen als Kunden gewonnen.

Nach einer im vergangenen Jahr abgeschlossenen Finanzierungsrunde über 13.7 Millionen Franken stehen die Zeichen auf weiteres Wachstum. Bisher adressierte Allthings nur die Verwalter von Renditeimmobilien. Jetzt engagieren sich die Basler auch in der Bewirtschaftung von Eigentumswohnungen und Stockwerkeigentum.  

Über die App von Allthings können Verwalter und Eigentümer künftig auf alle einschlägigen Reglemente, Protokolle, Abrechnungen und Korrespondenzen zugreifen. Alle Unterlagen werden in einem digitalen Datenraum gespeichert und sind jederzeit auffindbar.

Der erste Kunde im Bereich Stockwerkeigentum ist die vor allem im Espace Mitteland tätige as immobilien. «Wir sparen Papier und Ressourcen und stellen unseren Kunden eine digitale Kommunikations- und Serviceplattform zur Verfügung stellen, welche die Abläufe vereinfacht und zentralisiert», erklärt Geschäftsführer und Inhaber Andreas Schlecht.

(Press release/jd)

(Bild:ZVG)

0Comments

More news about

Allthings Technologies AG

Company profiles on startup.ch

Allthings Technologies AG

rss