Coop setzt auf ReCircle

Please login or
register
01.07.2019
ReCircle Box

Essen über die Gasse geht auch ohne Plastikabfall: Ab heute geben alle 182 Restaurants und Take aways von Coop die Mehrwegboxen von ReCircle aus.

Die Berner Jungfirma ReCircle betreibt das erste firmenübergreifende Mehrwegsystem für Take-away-Verpackungen. Das Konzept funktioniert: Mehr als 600 Gastrobetreiber machen schon mit. Aktuell vermeiden die Schweizerinnen und Schweizer mit der auberginfarbenen ReCircle-Box rund 30 000 Einwegschalen pro Tag. Das entspricht 1000 Abfallsäcken.

Nach einem erfolgreichen Pilotversuch in Basel rollt nun auch der Detailhandelsriese Coop das System schweizweit aus. «Die Boxen kamen bei unseren Gästen so gut an, dass eine Einführung in der ganzen Schweiz ein logischer Schritt war», erklärt Kaspar Wittwer, Leiter Coop Gastronomie. Ausserdem setzt Coop einen finanziellen Anreiz zur Plastikmüllvermeidung: Wer mit der ReCircle-Box für mehr als zehn Franken einkauft, erhält einen Rabatt von zehn Prozent.

«Wir sind sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit Coop», kommentiert ReCircle-Geschäftsleiterin Jeannette Morath, «unsere Vision ‹von Einweg zu Mehrweg› wird dank der vielen neuen Standorte noch konkreter».

(Press release/jd)

(Bild:ZVG)

0Comments

More news about

reCIRCLE

Company profiles on startup.ch

reCIRCLE

rss