ZKB Pionierpreis Technopark 2019: die Bewerbungsfrist läuft

Please login or
register
20.07.2018
Preisverleihung 2018

Der ZKB Pionierpreis Technopark gilt als einer der wichtigsten Innovationspreise der Schweiz. Startups können sich noch bis zum 24. September bewerben.

Am 7. Mai 2019 wird der ZKB Pionierpreis Technopark bereits zum 19. Mal verliehen. Der Gewinner erhält einen mit knapp 100‘000 Franken dotierten Preis, die Zweit- und Drittplatzierten erhalten je knapp 10‘000 Franken Preisgeld.

Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass das Startup nach dem 1. September 2016 gegründet wurde. Dabei gelten Ausnahmen für Medtech-Startups (1. September 2014) und Pharma-Startups (1. September 2013). Beurteilt werden die Kreativität, der Innovationswert und Transfer sowie die Marktnähe der Startups.

Diesjähriger Gewinner war das Startup Scewo, das einen treppensteigenden Rollstuhl entwickelt. Den zweiten und dritten Platz erhielten Daedalean und MyoSwiss. Die Bewerbung ist noch bis zum 24. September möglich und erfolgt per Online-Formular.

(SOK/ Press Release)

(Bild: ZKB Pionierpreis Technopark)

0Comments

rss