AMAG und Bâloise investieren in Carhelper

Please login or
register
24.07.2018
Wolfgang Prasser, Matthias Gerber, Max Meister und Sebastian Schnyder

Carhelper.ch ist die grösste Schweizer Vergleichs- und Buchungsplattform für Autoservice und Reparaturen. Nun hat das Zürcher Startup den Abschluss einer zweiten Finanzierungsrunde bekannt gegeben. Zu den Investoren gehören neben der AMAG und der Swiss Startup Factory neu auch die Basler Versicherungen.

Anfang 2018 ging die überarbeitete Version der Onlineplattform Carhelper online. Sie berechnet Fixpreise für Autoservices. Dafür hinterlegen Garagisten ihre Preisberechnungen und Stundenlöhne. Anhand der rund 40 erfassten Variablen berechnet ein proprietärer Preisalgorithmus in Echtzeit eine Offerte für potentielle Kunden. Mittlerweile sind auf der Plattform 450 Garagen aufgeführt.

Jetzt wurde der Abschluss einer zweiten Finanzierungsrunde bekannt gegeben. Zu den bisherigen Investoren wie der AMAG und Swiss Startup Factory ist ein weiterer hinzugestossen: die Basler Versicherungen ist nicht nur neuer Investor, sondern auch strategischer Partner von Carhelper. Damit will die Bâloise ihr Dienstleistungsangebot im Bereich Mobilität ausweiten. «Dank der strategischen Partnerschaft mit Carhelper erweitern wir unsere Kontaktpunkte für Kunden in sinnvoller Weise», sagt Wolfgang Prasser (Bild links), Geschäftsleitungsmitglied der Basler Versicherungen Schweiz.

Das gesammelte Kapital – über die Summe wurde Stillschweigen vereinbart – soll der Weiterentwicklung der Plattform zu Gute kommen. «In den kommenden Monaten wird Carhelper den Usern direkte Online-Zahlungen ermöglichen, Abhol- und Bring-Service anbieten und das Serviceangebot weiter ausbauen», so Matthias Gerber (Bild Zweiter v.l.), Mitgründer und CEO von Carhelper.

(Press Release/ SOK)

(Bild: ZVG)

0Comments

More news about

Carhelper AG

Company profiles on startup.ch

Carhelper AG

rss