Startups gesucht für den Investor Summit Liechtenstein

12.07.2017 10:30

Related tags

InvestorSummit Liechtenstein

Im November findet zum sechsten Mal der Liechtensteiner Investment Summit statt. Erwartet werden 250 Teilnehmer, darunter zahlreiche Investoren und Entscheidungsträger. Startups, die am Event pitchen wollen, können sich bis zum 16. August bewerben.

Der Investor Summit hat in den vergangenen Jahren jeweils 250 Teilnehmer angezogen, darunter viele Investoren, aber auch hochkarätige Gäste aus Wirtschaft und Politk, darunter etwa Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein. Der Anlass vernetzt Start-ups und KMU auf Kapitalsuche mit Investoren und Entscheidungsträgern. Im Zentrum stehen die Unternehmenspräsentationen. Kapitalsuchende Start-ups und wachstumsorientierte KMU erhalten die Möglichkeit, sich vor hochkarätigem Publikum vorzustellen und interessante Kontakte zu knüpfen. Entscheidungsträger und Investoren erhalten dadurch die Möglichkeit, in interessante Investitionsmöglichkeiten kennenzulernen. In den vergangenen Jahren haben etwa Nomoko, Senozon oder Adaptricity hier gepitcht.

Neben den Präsentationen stehen Keynotes und Workshops auf dem Programm. Zu den Referent gehört Alex Fries, ein Schweizer Investor, der 2006 im Silicon Valley das Risikokapitalunternehmen Ecosystems Ventures gründete. Seine Beteiligungsfirma hat 2016 gemeinsam mit Polytech Ventures in Lausanne einen gemeinsamen 40-Millionen-Dollar-Fonds aufgelegt. Workshops widmen sich etwa Steuerthemen oder auch Mitarbeiterbeteiligungsmodellen.

Startups, die die Bühne am Investor Summit Liechtenstein nutzen wollen, können sich ab sofort bewerben. Das Startup-Paket beinhaltet einen Pitch von sechs Minuten auf der Bühne und die Möglichkeit zur Unternehmenspräsentation in der Netzwerk-Zone. Die Bewerbungsfrist endet am 16. August.

Mehr Informationen auf der Webseite des Investor Summits.

(SK)

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Please login or
register to use the
bookmark feature

Related tags

Read more about

Principal

17.11.2017
Editorial

Fascinating technology

Partners

Contributors