Housetrip-Gründer Arnaud Bertrand wirft das Handtuch

Please login or
register
23.07.2015

"Wissen kann man nicht managen." Das glaubte Marc Vontobel und erfand das selbstlernende Know-how Netzwerk von Starmind. Weit gebracht hat es mit Laufschuhen die Zürcher Marke On. Die NZZ weiss warum: „Die Gründer haben alles richtig gemacht.“ Dies reicht nicht immer. So muss jetzt Housetrip kürzer treten. Gründer Arnaud Bertrand hat das Unternehmen verlassen. Die Startup-Presseschau.

Handelszeitung: Airbnb-Konkurrent Housetrip verliert seinen Gründer
Bilan: Le fondateur de la start-up lausannoise HouseTrip jette l’éponge

Der Vermittler von Ferienwohnungen Housetrip ist im Schnellzugstempo gewachsen. Gegen 60 Millionen Dollar Risikokapital konnte Arnaud Bertrand für seine in Lausanne gegründete Jungfrima generieren. Zu wenig für den globalen Exploit. Zum Vergleich: Der kalifornische Konkurrent Airbnb hatte 800 Millionen zur Verfügung. Jetzt hat Bertrand gemäss der Handelszeitung alle Funktionen bei Housetrip niedergelegt. History von Housetrip.

The Huffington Post: Brain Technology – weil wir nicht alles wissenkönnen.

 “Ich glaube nicht, dass man Wissen managen kann”, sagte Wirtschaftsinformatiker Marc Vontobel. Trotzdem gründete er ein Start-up, welches das Wissensmanagement in Organisationen und Unternehmen löst. Seine Firma Startmind setzt auf Brain Technology und selbstlernende Know-how Netzwerke. Mit durchschlagendem Erfolg: Grosskonzerne wie UBS, Swisscom oder Bayer Healthcare stehen auf der Kundenliste. Warum dies so ist, verrät Vontobel in The Huffington Post.

NZZ: Die Laufschuhe von On haben es weit gebracht

Ein erstes Mal verkaufte die junge Zürcher Marke On vor fünf Jahren einen Laufschuh. Heute sind 700‘000 Kunden mit On-Schuhen unterwegs. Bereits schreibt das Start-up schwarze Zahlen. Ohne jeden Zweifel: Die On-Gründer haben es mit ihren Laufschuhen weit gebracht.

0Comments

Company profiles on startup.ch

HouseTrip SA

Starmind International AG

rss