easySYS AG setzt auf weiteres Wachstum

Please login or
register

Stef Brunner

11.07.2014

Die easySYS AG, der führende Anbieter von webbasierter Business Software für Kleinunternehmen, wächst in den ersten sechs Monaten nach der Abspaltung von iBROWS stark. Das Wachstum soll noch weiter zunehmen - dafür wird kräftig ausgebaut.

Zufriedene Gesichter bei der easySYS AG. Nach den ersten sechs Monaten als eigenständiges Unternehmen zieht CEO und Mitgründer Jeremias Meier eine positive Bilanz: Die Kundenzahl konnte um mehr als 50 Prozent erhöht werden. Auch wurde die Software durch zahlreiche neue Funktionen erweitert. Dadurch können Kleinunternehmen ihre Administration noch stärker vereinfachen, was ein effizienteres Arbeiten erlaubt. Am meisten freut sich Jeremias Meier aber über die zufriedenen Kunden. “97 Prozent unserer Kunden sind zufrieden bis äusserst zufrieden und würden uns weiterempfehlen”, erklärt Meier auf Grund einer Umfrage bei den Kunden. Um diesen Wert konstant hoch zu halten, müsse sowohl die Entwicklungs- als auch die Supportabteilung weiter wachsen.

Wachstum braucht mehr Platz
Das angestrebte Wachstum braucht mehr Ressourcen und dementsprechend mehr Platz. Aus diesem Grund hat sich die easySYS AG entschieden, die Büroflächen zu erhöhen und den Standort Wattwil nach Rapperswil zu verlegen.

Jeremias Meier spricht von einem Glückstreffer bei der Wahl der neuen Büroräumlichkeiten. Diese erlauben ein starke Vergrösserung der Mitarbeiterzahl und sind für das bestehende Team gut erreichbar. Zudem steht an der Hochschule für Technik (HSR) ein Pool von bestens ausgebildeten Entwicklern vor Ort zur Verfügung.

Über die easySYS AG
Die easySYS AG entwickelt die innovative Cloud-Lösung easySYS. easySYS ist die führende, webbasierte Business Software für Kunden- und Auftragsverwaltung in kleinen Unternehmen. Die Anwendung wurde 2012 mit dem Innovationspreis der Deutschen Telekom ausgezeichnet. Das Unternehmen ist Mitglied des Labels "swiss made software”.

0Comments

More news about

bexio AG

Company profiles on startup.ch

bexio AG

rss