Mexikanisches Parlament setzt auf Schweizer Start-up

Please login or
register
10.07.2013

Mit dem mexikanischen Parlament gewinnt der Schweizer App-Spezialist Terria Mobile einen weiteren internationalen Kunden für seine App-Management Plattform LaunchBase. Die Parlamentarier des mexikanischen Kongresses sowie deren Mitarbeiter erhalten über eine iPad-Informationsplattform mobilen Zugang zu allen Informationen, die für einen reibungslosen Parlamentsbetrieb notwendig sind.

Parlamentarier benötigen einfachen und schnellen Zugang zu Neuigkeiten, Hintergrundinformationen, Dokumenten von unterschiedlichen Kommissionen, Informationen zum Kongress, vergangenen Parlamentsentscheiden und vielem mehr. Eine neue Informationsplattform stellt in Mexiko den Parlamentariern und dem Parlamentspersonal alle diese Informationen mobil und in Echtzeit zur Verfügung.

Entwickelt wurde das Informationssystem im Auftrag des mexikanischen ThinkTanks CEEY. Dabei kommt der LaunchBase des Schweizer App-Spezialisten Terria Mobile eine zentrale Bedeutung zu. Die leistungsfähige Daten-Infrastruktur, Analyse- und Kontroll-Funktionen, wie auch der Mechanismus zur direkten Aktualisierung gewährleistet den Parlamentariern eine komfortable Nutzung der Apps und sorgt für eine entsprechende Sicherheit.

"Wir freuen uns ausserordentlich, dass Terria Mobile und LaunchBase auch im Ausland Anklang finden", kommentiert  Robin Wirz, CEO von Terria Mobile, den Einsatz im mexikanischen Parlament. "Wir hatten uns gegen internationale Konkurrenz durchgesetzt und zusammen mit unserem mexikanischen Partner 3skreen die optimale Lösung präsentiert.“

Über Terria Mobile
Terria Mobile ist ein spezialisierter Schweizer Softwareanbieter und Entwickler von Applikationen für mobile Endgeräte. Mit LaunchBaseTM bietet die Firma eine innovative Software, um Apps auf mehreren mobilen Plattformen effizient zu entwickeln und zu verwalten. Das Angebot umfasst zudem ein breites Portfolio an kundenspezifischen App-Entwicklungsdienstleistungen, insbesondere für Geschäftsanwendungen. Die Terria AG wurde 2011 gegründet und ist in Basel domiziliert.

0Comments

More news about

Terria AG

Company profiles on startup.ch

Terria AG

rss