Marketing-Tech-Startup Aioma mit Finanzierungsrunde

Please login or
register
28.01.2021
Digitales Marketing

Zwei Jahre nach der Gründung schalten Marc Gasser und Valentin Binnendijk, die Gründer von Aioma, einen Gang höher. Investoren wie die Zuger Spicehouse Ventures und Bexio-Gründer Jeremias Meier schiessen zusammen eine Million Franken ein.

Aioma beliefert die Kunden über eine AI-gestützte SaaS-Plattform mit journalistisch aufbereitetem Content, vertreibt die Inhalte über personalisierte Newsletter und Social-Media, analysiert den Traffic und profiliert die Nutzer in Hinblick auf ihre Business-Bedürfnisse. «Das Ziel», so Co-Gründer Marc Gasser, «besteht in der Generierung von viel versprechenden Leads».

Er und sein Compagnon Valentin Binnendijk ‒ Mitgründer von Trekksoft ‒ verfügen über langjährige Erfahrung an der Schnittstelle von Vertrieb und Digitalisierung. Gasser ist überzeugt, dass der Markt auf Lösungen wie die von Aioma gewartet hat: «Im Bereich Marketing und Sales läuft noch vieles von Hand, was jetzt automatisiert werden kann».

Der Markteintritt ist geschafft. Aktuell betreuen die 12 Mitarbeiter von Aioma gut zehn Schweizer Firmenkunden. Um die Produktentwicklung und das Wachstum zu beschleunigen, schlossen die Zürcher nun eine Finanzierungsrunde über eine Million Schweizer Franken ab.

Angeführt wird die Runde vom Venture Capital-Fund Spicehaus Ventures. Weiter beteiligten sich Business Angels und Unternehmer an der Runde; darunter Bexio-Mitgründer Jeremias Meier und Martin Peter, Miteigentümer des Ostschweizer Life Science-Zulieferers Elpro.

(Press release)

0Comments

More news about

Aioma AG

Company profiles on startup.ch

Aioma AG

rss