SGS unterstützt junge Wachstumsunternehmen

Please login or
register
31.01.2020
SGS Changchun Lab China

Mit ihrem UpScaler Programm verschafft die Swiss Entrepreunts Foundation Schweizer Startups und KMU einen beschleunigten und erfolgreicheren Zugang zu internationalen Märkten. Dies auch dank einen beeindruckendem Industrienetzwerk. Nun ist auch der Warenprüfkonzern SGS mit 2‘600 Standorten in über 140 Ländern zum Netzwerk dazu gestossen.

Die Swiss Entrepreneurs Foundation (SwissEF) hat ihre operative Tätigkeit im Frühling 2018 aufgenommen. Mit dem Swiss Entrepreneurs Fund, in den schon CHF 250 Millionen einbezahlt wurden, verschiedenen wirksamen Aktivitäten zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für das Unternehmertum sowie einem Förderprogramm für Wachstumsfirmen konnte sich die Stiftung rasch etablieren.

Das SwissEF UpScaler Programm verschafft Schweizer Startups und KMU einen beschleunigten und erfolgreicheren Zugang zu internationalen Märkten. Dazu wurde ein internationales Netzwerk aufgebaut, dem Global Player wie der Maschinenbauer Bühler oder der Schraubenhersteller Bossard und 50 erfahrene Unternehmer verschiedener Branchen angehören.

Neu ist auch der Warenprüfkonzern SGS Mitglied des SwissEF Industrie-Netzwerks. Dafür stellt das Unternehmen sein internationales Netzwerk mit 2‘600 Standorten in über 140 Ländern und die grosse Erfahrung der über 90‘000 Mitarbeitenden für den Aufbau der nächsten Generation international erfolgreicher Schweizer KMU und Startups zur Verfügung. Teilnahmeberechtigt beim UpScaler Programm sind Schweizer Unternehmen mit einer Internationalisierungsstrategie, die mindestens eine Million Franken umsetzen, zehn Mitarbeiter beschäftigen und ein jährliches Wachstum von 20 Prozent aufweisen.

(Press release / SK)
Bild: SGS Changchun Lab China, SGS

0Comments

rss