Livesystems wächst mit analoger Werbung

Please login or
register
27.01.2020
Werbung Tram

Ab April übernimmt Livesystems die Vermarktung und Vermittlung der analogen Medien der Verkehrsbetriebe Zürich VBZ und löst die APG ab. Damit gelingen Livesystems zwei wichtige Schachzüge: Eintritt in den Analog-Markt und Expansion im Metropolitanraum Zürich.

Die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) haben sich im Rahmen der öffentlichen Ausschreibung für Livesystems entschieden. Ab April 2020 übernimmt die Livesystems bis mindestens 2024 zusammen mit der VBZ TrafficMedia die Vermarktung der analogen Medien. «Wir freuen uns über das Vertrauen der VBZ», erklärt Christian Imhof, CEO der Livesystems dooh AG. «Wir werden unser Know-how als Marktleader bei der digitalen Vermarktung im öffentlichen Verkehr mit grossem Engagement in den analogen Sektor einbringen».

Das Werbeangebot der VBZ TrafficMedia reicht vom Hängekarton über Aussenwerbung an der Fahrzeugflotte bis hin zu Vollbemalungen einzelner Trams. Dieses Produkte-Portfolio bedeutet für Livesystems den Schritt in das analoge Vermarktungsumfeld.

«Mit der VBZ gelingt uns ein entscheidender Schritt in die analoge Werbewelt», sagt Christian Imhof, CEO der Livesystems dooh AG. «Wir werden dieses Segment auf regionaler und nationaler Ebene ausbauen. Der Kunde wie auch unsere Partner profitieren von dieser vorteilhaften Kombination zwischen analog und digital und es gelingt uns so, noch umfassender auf die Marktbedürfnisse einzugehen».

Bisher hat Livesystems auf die Vermarktung von digitalen Werbemöglichkeiten gesetzt. In der Metropolitanregion Zürich zum Beispiel gehören 444 Screens von passengertv, dem Fahrgast-TV im öffentlichen Verkehr zum Portfolio. Hinzu kommen Stelen im öffentlichen Raum und Bildschirme an Zapfsäulen.

(Press release / SK)
Bild: VBZ

0Comments

More news about

Nau Media AG (Livesystems)

Company profiles on startup.ch

Nau Media AG (Livesystems)

rss