22 Millionen Franken für Loanboox

Please login or
register
30.01.2019
Finanzierung

Die Kreditvermittlungsplattform Loanboox wächst weiter. Dafür sorgt eine Series B Finanzierungsrunde, an der sich neben Privaten auch zwei grosse Finanzinstitute beteiligten.

Loanboox, ein Gewinner der letztjährigen Swiss Fintech Awards, beschäftigt 40 Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich und Österreich. Grundlage des Geschäfts ist die transparente und sichere Vermittlung von Finanzierungen und Investitionen über eine digitale Plattform. Kunden von Loanboox sind öffentlich-rechtliche Körperschaften, Banken, Grossunternehmen und institutionelle Anleger.

Um das weitere Wachstum zu sichern, hat Loanboox jetzt eine Series B Finanzierungsrunde durchgeführt. «Wir hatten die Möglichkeit, jene neuen Geldgeber auszuwählen, die uns auch inhaltlich den meisten Mehrwert bieten können»¸ sagt Gründer und CEO Stefan Mühlemann.

Zu diesen neuen Investoren zählen die Deutsche Kreditbank und die Liechtensteiner LGT Gruppe. Weiter beteiligten sich zahlreiche Family Offices und Business Angel an der Runde; unter ihnen Roland Berger, Gründer der gleichnamigen internationalen Strategieberatung. «Für mich», so Berger, «ist die Technologie von Loanboox ein wichtiger Katalysator für eine Steigerung der Transparenz, Effizienz und Sicherheit im Finanzierungssektor. Die weiteren Anwendungsmöglichkeiten der Technologie und der Plattform sind enorm».

(Press Release/jd)

(Bild: Pixabay)

0Comments

More news about

Swiss Fintech AG (Loanboox)

Company profiles on startup.ch

Swiss Fintech AG (Loanboox)

rss