Poinz verdoppelt Umsatz und Userzahlen

Please login or
register
30.01.2018

Die digitale Kundenbindung ist eines der grossen Themen im Detailhandel. Das Zürcher Startup poinz verzeichnete mit seinen Loyality-Apps ein Rekordjahr und hat jetzt eine Finanzierungrunde im siebenstelligen Bereich durchgezogen.

Aktuell vernetzt die Plattform von poinz rund 1200 Detailhändler mit über 360‘000 Konsumenten. Zu den Firmenkunden von poinz zählen Marken wie McDonald’s, Migros, Mövenpick oder Subway. 2017 stiegen die Zahl der monatlich aktiven App-Nutzer um fast 70 Prozent auf über 100‘000. Und für Robert Blum, Geschäftsführer und Mitgründer von poinz, ist klar: «2018 werden wir die aktiven Nutzerzahlen nochmals verdoppeln»

Die Weichen sind gestellt: poinz hat eine Finanzierungsrunde abgeschlossen, die Eigenkapital im siebenstelligen Bereich eingebracht hat. Leadinvestor war Dario Fazlic, der Mitgründer von DeinDeal, Movu und wefox.

Mit dem frischen Geld sollen die Software-Entwicklung und das Marketing ausgebaut werden. Bis zum dritten Quartal 2018 will Blum den Personalbestand auf 40 Mitarbeiter verdoppeln; wobei vor allem das Verkaufsteam Verstärkung erhalten soll. Parallel dazu wird die App komplett überarbeitet und um neue Funktionalitäten erweitert.

(Press Release/jd)

(Bild:Pixabay)

0Comments

More news about

Poinz GmbH

Company profiles on startup.ch

Poinz GmbH

rss