KAIne teuren Missverständnisse mehr

Please login or
register
15.01.2018
KAI Promobild

Die Beseitigung eines Baumangels kostet Bau- und Immobilienunternehmen durchschnittlich 2‘500 CHF. Die neue, cloudbasierte Kommunikationsplattform KAI will die Kommunikation und Zusammenarbeit in der Bau- und Immobilienbranche verbessern.

KAI ist ein Game-Changer für die gesamte Branche. Wir sorgen für eine reibungslose Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den verschiedenen Interessensgruppen im gesamten Lebenszyklus einer Immobilie von der Planung über den Bau bis hin zum Betrieb“, sagt Philipp Griesser,  CEO und Gründer von KAI.

Die Kommunikationsplattform richtet sich an Bauherren, Architekten, Facility Manager und Immobilienverwaltungen. Die App garantiert folgende Vorteile: Statusübersicht sämtlicher Projekte auf Knopfdruck, Berichte und Protokolle in wenigen Schritten erstellt und verschickt sowie kostenlose Logins für Subunternehmer und Handwerker.

Dank der App  sind alle Projektbeteiligten miteinander verbunden. Wenn beispielsweise der Architekt Grundrisspläne in KAI hoch lädt, sind diese für alle Beteiligten einsehbar. Baumängel, Notizen und offene Aufgaben können auf dem Plan markiert und mit Fotos, Sprachmemos oder Anmerkungen versehen werden. Spezifische Tasks zur Erledigung werden dem entsprechenden Mitarbeiter oder Lieferanten mit Kalendereintrag und Deadline zugewiesen. Die Erledigung der Aufgabe wird ebenfalls in KAI festgehalten. Zentrale Dokumentenablage mobil zugänglich für alle Projektbeteiligten.

KAI ist seit Dezember als Webapplikation und Apps für Smartphones und Tablets verfügbar. Die App ist praxiserprobt und wurde in Zusammenarbeit mit Profis aus der Baubranche entwickelt. Pilotkunden erreichten eine Effizienzsteigerung von bis zu 80 Prozent.

(Press Release/ SOK)

(Bild: ZVG)

0Comments

rss