Bewerbungsfrist für den Zuger JungUnternehmerpreis 2018 läuft

Please login or
register
09.01.2018
Zuger Jungunternehmerpreis 2017

Noch nie gab es im Kanton Zug so viele Firmengründungen wie 2017. Nun haben Startups, die nicht älter als vier Jahre sind, die Chance am Zuger JungUnternehmerpreis teilzunehmen. Der Wettbewerb ist branchenübergreifend.

Der Wettbewerb verläuft in zwei Phasen. In der ersten Runde wählen die Veranstalter Technologie Forum Zug acht Finalisten aus. An der Preisverleihung am 5. April in der Zuger Chollerhalle präsentieren diese Jungfirmen ihre Ideen vor einem Expertengremium, bestehend aus Vertretern der Zuger Kantonalbank, Zentralschweiz Innovativ und dem Kanton Zug. Den Gewinner kürt aber nicht der Expertenausschuss, sondern das Saalpublikum. Nebst dem JungUnternehmer Preis wird zusätzlich ein Förderpreis von adlatus Zentralschweiz/ Tessin verliehen.

Bewerben können sich Unternehmen aller Branchen, die nach dem 01. Januar 2014 gegründet wurden und ihren Sitz im Kanton Zug haben. Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld von insgesamt 8‘000 CHF dotiert. Die Bewerbung erfolgt online, die Frist dauert bis zum 23. Februar. Auch Zuschauer können sich bereits anmelden.

Letztes Jahr ging der erste Platz an DynaRoads, die eine Weiche für die Strasse entwickelt haben, welche die Kapazität der Strassen erhöht. Zweitplatzierte war Life Festival GmbH und der dritte Platz erhielt Swiss Cognitive (früher: WhyWait). Den Förderpreis gewann WatchAdvisor.

(Press Release/SOK)

(Bild: ZVG)

0Comments

rss