Envoy startet internationales Marketing

Please login or
register
19.01.2018
Envoy

Die Technologieplattform Envoy analysiert Kontaktdaten aus verschiedenen Quellen und visualisiert das persönliche Netzwerk. Nach einer jährigen Beta-Phase und zwei Monate nach der Series-A-Finanzierung legt Gründer Ralph Schonenbach nun offiziell los.

«Die Macht von Netzwerken hat mich schon immer fasziniert», sagt der ehemalige Unternehmensberater Ralph Schonenbach, «vor ein paar Jahren wurde mir klar, dass die meisten inzwischen ein Zuviel an Kontakten haben, eine Zahl, die oft in die Hunderte oder sogar Tausende geht. Weil unsere Netzwerke so gross geworden sind und immer noch weiter wachsen, ist es unmöglich geworden, sie zu pflegen. Ich wollte eine Lösung finden, wie wir vom Potenzial unserer Netzwerke wieder profitieren können».

Envoy kombiniert Kontaktdaten aus verschiedenen Quellen wie Social-Media-Plattformen, Adressdatenbanken, E-Mail- und CRM-Anwendungen. Diese Daten können mit anderen Nutzern geteilt werden, was zu einer Analyse führt, die ungenutztes Netzwerkpotenzial, sogenanntes Beziehungskapital,  freisetzt. Die Resultate werden in graphischen und tabellarischen Darstellungen abgebildet.

Das 2015 in Schaffhausen gegründete Unternehmen hat bei privaten Investoren bisher fünf Millionen Franken eingesammelt. An der App waren laut Envoy 40 Entwickler beteiligt.. Envoy setzt auf das Freemium-Modell und verkauft weder Werbung noch Nutzerdaten.

(Press Release/jd)

(Bild:Pixabay)

0Comments

More news about

Envoy AG

rss