Innovationen für die Logistik gesucht

Please login or
register
19.01.2017
Autobahn

An der Zürcher Messe Logistics & Distribution wird es dieses Jahr einen Technologie- und Innovationspark geben. Neben einem attraktiven Messestand können ausgewählte Startups von einem umfassenden Kommunikationspaket profitieren.

Ob Big Data oder Internet of Things – Innovation ist auch in der Logistik an der Tagesordnung. Innovative Ansätze und Technologien erhalten mit dem Technologie- und Innovationspark nun auch an der Messe Logistics & Distribution eine Plattform. Das Konzept mit internationaler Ausstrahlung verbindet die Bedürfnisse von Anbietern und Anwendern in einen interaktiven Prozess. Mit dem Technologie- und Innovationspark unterstützen der Verein Netzwerk Logistik (VNL), der Messeveranstalter easyFairs und der Logistik Cluster Basel Schweizer KMUs und Startup Unternehmen beim Marktauftritt. Die Firmen profitieren von vier Massnahmen:

  • ein gemeinsamer attraktiver Messestand, der hohe Aufmerksamkeit erzeugt
  • ein abgestimmtes Kommunikationskonzept mit Easyfairs, Logistik Cluster Basel, VNL und dem Medienpartner schweizlogistik
  • Einbindung in das Rahmenprogramm der "Logistics & Distribution"
  • ein breit abgestütztes Identifikations- und Auswahlverfahren

 

 Für den Logistik Technologie- und Innovationspark können sich KMUs und Jungunternehmen bewerben, die in den letzten zwei Jahren eine innovative Lösung verwirklicht haben. In einem selektiven Verfahren werden attraktive Innovationen durch eine Jury, bestehend aus mehr als 20 Logistikern, Supply Chain Managern und Einkäufern aus Industrie und Handel, bewertet und ausgewählt.

Während der Messe wählen Besucher des Technologie- und Innovationsparkes ihren Favoriten. Das Logistik Cluster Basel ist Sponsor dieses Innovationspreises, der im feierlichen Rahmen des Messe-Apéros als Publikumspreis überreicht wird.

Die Eingabefrist endet am 20. Januar. Die Messe findet am 26. und 27. April in Zürich statt.Weitere Informationen zum Ablauf, zu den Teilnahmebedingungen und zu den Kosten finden Sie auf der Webseite des Vereins Netzwerk Logistik.

Über den VNL
Der Verein Netzwerk Logistik (VNL) wurde 2008 gegründet. Seit 2013 wird er von der Kommission für Technologie und Innovation (KTI) gefördert und gehört zu den nationalen thematischen Netzwerken (NTN). Das Netzwerk von Praktikern und Vordenkern, Experten und Querdenkern setzt sich für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Logistik ein. Es bringt Wirtschaft und Forschung zusammen, um gemeinsam die traditionellen Sichtweisen auf die Logistik aufzubrechen. Der Verein setzt sich für eine nachhaltige, ressourceneffiziente und intelligente Logistik ein.

(SK)

0Comments

rss