Holidaycheck-Mitgründer lanciert Online-Plattform für Individualreisen

Please login or
register
02.01.2017
Skitour

Bei cookyourtrips.com können sich Individualreisende ihre Traumreise von drei Spezialisten zusammenstellen lassen und dann vergleichen und buchen. Hinter dem neuen Angebot steht ein erfahrener Unternehmer.

Individualreisen liegen im Trend. Bislang mussten Kunden allerdings oft lange suchen, bis sie ein buchbares Angebot hatten. Das Schweizer Startup cookyourtrips aus Kreuzlingen will jetzt die Lücke schliessen. Interessant ist das Portal vor allem für Individualreisende, die eine speziell auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Reise machen wollen, ohne selbst Reisebüros abzuklappern oder mühsam im Internet zu suchen.  

In der Startup-Szene ist Mitbegründer Jens Freiter kein Unbekannter. Der Software-Entwickler hat 2003 am Bodensee die Holidaycheck AG mitgegründet und ist überzeugt, dass auch diese Idee fliegt: „Transparenten Preisvergleich für Individualreisen gibt es in dieser Form noch nicht“, sagt der 46-Jährige. Holidaycheck wurde 1999 gegründet und bezeichnet sich heute als grösstes deutschsprachiges Reisebewertungsportal. Besitzerin ist heute die deutsche Tomorrow Focus AG, die 2013 die letzten Anteile der Gründer übernahm. Bei einem Handwechsel im Jahr 2009 wurde Holidaycheck mit über 150 Millionen Euro bewertet.

Online-Reiseplanung – entspannt wie ein Restaurantbesuch
Das Problem: Wer online Reisen plant, verliert sich schnell im Dschungel der Angebote und Bewertungen. Der Gang ins Reisebüro kann helfen, doch nicht immer sitzt für jedes Urlaubsziel ein Spezialist am Ort. Und falls ja, kann man das Angebot noch lange nicht vergleichen. Bei cookyourtrips.com gehen jetzt die Reiseberater online und setzen sich mit Reiseinteressenten an den virtuellen Beratungstisch. Aus rund 70 namhaften Reiseprofis sucht cookyourtrips dann drei passende aus, die die individuellen Ideen je nach Geschmack zu einer echten Traumreise kombinieren. Der Clou: Jeder der Reiseveranstalter verpackt sein Spezialwissen in ein massgeschneidertes Reiseangebot. Damit erhält der Kunde individuelle und gleichzeitig professionelle Vorschläge für seine Traumreise.

Smarte Kommunikation: Der cookyourtrips-Messenger
Die technische Grundlage für diese neue Form der Online-Reiseberatung und -Reiseplanung bildet der cookyoutrips-Messenger. Der Reiseinteressent kommuniziert direkt mit drei ausgewählten Reiseveranstaltern. Diese können auch Rückfragen stellen. Die Antworten sind wiederum für alle Anbieter sichtbar. Das spart unnötige Mails und hilft, das Angebot zu verbessern. Mit diesem Messenger kombiniert cookyourtrips die Vorteile moderner Kommunikationsmöglichkeiten mit den Vorzügen der persönlichen Reiseberatung im Reisebüro.

In drei Schritten zur Traumreise

Mit dem kostenlosen Reiseplanungsservice trägt cookyourtrips.com dem Trend zur Individualreise Rechnung. Ziel ist es, dass die User ihre Bestandteile ihrer Urlaubsträume kombiniert als möglichst exakt buchbares Angebot erhalten. Die Reiseplanung wurde dazu auf drei Schritte begrenzt:

1. Der Interessent gibt seine Wünsche und Ideen an und legt sein Reisebudget fest.

2. Drei spezialisierte Reiseveranstalter erhalten diese Liste und erstellen erste Angebote. Im cookyourtrips-Messenger werden Ergänzungen, etc. besprochen.

3. Der Reiseinteressent wählt ein Angebot und kann direkt beim Veranstalter buchen.

Nach der Buchung kann der Reisende die Veranstalter bewerten und seine gebuchte Individualreise ohne Preisangaben in den sozialen Netzwerken als Reiseinspiration weiterempfehlen.

Cookyourtrips.com ist ein Startup der yoostars AG mit Sitz in Kreuzlingen (Schweiz) und ist seit Dezember 2016 im deutschsprachigen Raum online.

(SK)

0Comments

More news about

cookyourtrips

rss