Hochkarätige Business Insider und Risikokapitalgeber investieren in TrekkSoft

Please login or
register
14.08.2013

Das Schweizer Start-up TrekkSoft AG schliesst eine erste Finanzierungsrunde mit namhaften Investoren ab. Zu den Geldgebern gehören Armin Meier, ehemaliger CEO von Kuoni, Walter Güntensperger, ehemaliger CEO von Hotelplan Schweiz, Adrian Locher, Gründer und COO DeinDeal.ch, sowie Redalpine und die Innovationsstiftung der Schwyzer Kantonalbank.

TrekkSoft bietet Anbietern von Freizeit- und Ferienaktivitäten eine Software-as-a-Service-Lösung (SAAS) an, mit welcher die Kunden ihre Angebote online, mobil und offline verkaufen und verwalten können. Mit ihrer Komplettlösung ermöglicht TrekkSoft die Abwicklung des gesamten Buchungsprozesses und deckt dabei erstmalig auch den Bezahlprozess ab.

Aktuell sind weltweit insgesamt 3‘000 Touren von mehr als 200 aktiven Kunden buchbar. Ein Angebot, welches bereits rund 600'000 mal benutzt worden ist und ein bemerkenswertes Wachstum aufweist. In Anbetracht des boomenden Online-Marktes für Outdoor-Aktivitäten hat TrekkSoft bereits vor einem Jahr noch ein Sales- und Marketingbüro in New York eröffnet.

An der Finanzierungsrunde beteiligt haben sich Redalpine Capital II, die Innovationsstiftung der Schwyzer Kantonalbank sowie mehrere Privatpersonen mit ausgewiesener Branchen- und Markterfahrung. So beteiligen sich unter anderen Armin Meier, ehemaliger CEO von Kuoni, Walter Güntensperger, CEO Active Travel und ehemaliger CEO von Hotelplan Schweiz, und Adrian Locher, Gründer und COO DeinDeal.ch an TrekkSoft. Der Verwaltungsrat setzt sich neu zusammen aus Jonathan Fauver (Mitgründer, CEO), Adrian Locher, Markus Oswald (Innovationsstiftung der Schwyzer Kantonalbank) und Philippe Willi (Mitgründer, COO/CFO).

Die Mittel der Finanzierungsrunde wird TrekkSoft für die weitere Markterschliessung einsetzen. «Nachdem wir einen ersten Schritt hin zu einem skalierenden Vertriebs- und Ertragsmodell gemacht haben und erfolgreich auf zwei Kontinenten den Markt bearbeiten, gilt es, diese Bemühungen nun zu intensivieren», sagt Philippe Willi, COO, auf Anfrage.

Den Fokus der Tätigkeit legt das Unternehmen auf das Anbieten von Tools und Instrumenten für die Abwicklung von Transaktionen und online Buchungen und peripher auf den Aufbau von Marktplätzen für die Neukundengewinnung. Damit verfügt das Unternehmen über den kompetitiven Vorteil, als erster Anbieter Sofort-Buchungen im grossen Stil zu ermöglichen. "Dadurch, dass wir Kapazitäten und Verfügbarkeiten von unseren Tourismusanbietern jederzeit und überall auf der Welt zugänglich machen können, werden aktuelle Markttrends erstmals auch für den kleinen oder mittleren Anbieter nutzbar. Wir sind die erste Buchungslösung im Aktivitätenbereich, die ein Android und iOs App free to use anbietet und damit jedem Operator die Möglichkeit gibt, den rasant wachsenden Trend mobiler Buchungen zu nutzen", unterstreicht der Mitgründer Philippe Willi .

0Comments

More news about

TrekkSoft AG

Company profiles on startup.ch

TrekkSoft AG

rss