Gleich zwei Sieger der IFASInnovation Challenge

Please login or
register
16.11.2021
Gleich zwei Startups gewinnen 25'000 Franken an der IFASInnovation Challenge

Die Jury der zweiten Ausgabe der IFASInnovation Challenge wollte sich nicht entscheiden: So teilen sich das MedTech aiEndoscopic und das BioTech Limula den ersten Platz und gewinnen je 25‘000 Franken.

Zwölf MedTech- und BioTech- Startups traten zum Finale der IFASInnovation Challenge an. Nach dem Live-Pitch vor der Jury war die Spannung gross: Wer hat wohl mit seiner Technologie oder seinem Produkt das Rennen gemacht?

Zur grossen Überraschung aller Anwesenden verkündete die Jury gleich zwei Gewinner:

Die Zürcher aiEndoscopic hat die Jury mit ihrem automatisierten Hilfsmittel für Intubationen überzeugt. Das Team von aiEndoscopie entwickelt ein KI-Device, welches das medizinische Personal dereinst beim Einführen des Schlauches für die künstliche Beatmung unterstützen soll. Dave Gage hat das Spinoff der ETH Zürich im März 2021 ausgegründet.

Zweite Siegerin ist Limula aus dem Kanton Waadt. Mit einer «GMP-in-a-box»-Plattform will das Startup Zell- und Gentherapien aus patienteneigenen Zellen ermöglichen – und das direkt am Spitalbett der Patienten. Das EPFL-Spinoff wurde 2020 von Luc Henry, Yann Pierson und Thomas Eation ausgegründet.

Beide Startups erhalten eine Gewinnsumme von je 25'000 Franken, Support für eine Videoproduktion ihres Unternehmens, sowie eine Ausstellungsfläche an der IFAS 2022.

(press release / FR)

0Comments

More news about

aiEndoscopic AG

Limula SA

Company profiles on startup.ch

aiEndoscopic AG

Limula SA

rss