Frisches Kapital für schnell wachsende Proptech-Plattform

Please login or
register
15.03.2022
Umbaumanager und HGC

Die Bauhandelsgenossenschaft HG COMMERCIALE erhöht ihre Beteiligung an Cloudworks, der Betreiberin von umbaumanager.ch. Das Investment fliesst in den Ausbau der Plattform und der Dienstleistungen. Die Höhe der Transaktion wurde nicht kommuniziert.

Mitte 2021 beteiligte sich HG Commerciale (HGC) als strategischer Investor an Cloudworks. Nach einem erfolgreichen Jahresabschluss des Startups kauft die HGC nun weitere Anteile der Plattformbetreiberin von umbaumanager.ch. Damit soll die bestehende Zusammenarbeit intensiviert werden. Cloudworks hat seinen Umsatz mit der Plattform im ersten Jahr nach dem Go-Live um 200 Prozent gesteigert.

Die Plattform bildet die gesamte Abwicklung des Umbauprozesses digitalisiert ab. Von der Planung, über das Einholen von
Offerten, der Auftragsvergabe, der Bauleitung bis hin zum Mängelmanagement verbindet die digitale Dienstleistung von umbaumanager.ch den gesamten Prozess und seine Teilnehmer. Parallel entwickelt und betreibt die Cloudworks AG digitale Softwarelösungen für Hauseigentümer und Handwerker.

Das frische Kapital fliesst in den Ausbau der Plattform umbaumanager.ch und der Dienstleitung für Bauherren und für Handwerker gleichermassen. Geplant sind weitere Funktionalitäten und Dienstleistungen zur Realisierung Bauten und Umbauten. Das Unterengstringer Startup hat über 150 grössere, komplexe Umbauten in der ganzen Deutschschweiz abgewickelt. Bei der Auswahl eines geeigneten Handwerker-Teams für die Projekte können Mitgründer Christian Vogt und sein Team aus einem Pool von über 100 Fachkräften wählen.

(Press release / FR)

Bild: umbaumanager.ch

0Comments

Company profiles on startup.ch

Cloudworks AG (umbaumanager.ch)

rss