findependent: In drei Monaten Nutzerzahl verdreifacht

Please login or
register
23.02.2022
Das findependent-Team

Pünktlich zum einjährigen Jubiläum knackt findependent die 3‘000er-Marke: So viele Personen nutzen mittlerweile die Anlage-App des Aarauer Fintech-Startups.

Der Go-Live der Anlage-App von findependent liegt nun ein Jahr zurück und aus den vormals 35 Beta- Usern ist mittlerweile ein Kundenstamm mit über 3‘000 Personen geworden. Das Wachstum hat sich besonders in den letzten Monaten nochmals klar beschleunigt: Die aktuelle Zahl entspricht einer Verdreifachung gegenüber November 2021. Dass die digitale Anlage bei allen Altersgruppen ankommt, zeigt der Blick auf die Altersspanne der App- Nutzerinnen und Nutzer: Diese sind zwischen 18 und 90 Jahre alt.

Noch gibt es die App erst auf Deutsch. So kommt sie vor allem bei Personen aus der Deutschschweiz zum Einsatz. Sehr viele würden mit einer Anlagesumme von 500 Franken anfangen, sagt CEO und Gründer Matthias Bryner. «Doch wir haben bereits eine beachtliche Anzahl Kunden die mehr als 100‘000 Franken bei uns anlegen», fügt Bryner hinzu.

Expansionspläne ausserhalb der Schweiz hat findependent zurzeit nicht: «Zuerst wollen wir uns hier eine starke Position aufbauen». Für das künftige Wachstum und den Ausbau von Dienstleistungen braucht es frisches Kapital. Dafür plant das Aarauer Fintech-Startup diesen Frühling eine Seed- Runde mit bestehenden und neuen Investoren.

(press release / FR)

Bild: findependent-Gründer Matthias Bryner (links) und sein Team, ZVG

0Comments

More news about

Findependent AG

Company profiles on startup.ch

Findependent AG

rss