EdTech-Startup SmartPurse auf Expansionskurs

Please login or
register
05.02.2021
Investing

Finanzknowhow von Frauen für Frauen: Die britisch-schweizerische Lernplattform SmartPurse hat eine Version für den Schweizer Markt aufgeschaltet.

Wie plane ich meine Vorsorge am besten? Wo investiere ich mein Geld am sinnvollsten? Antworten auf diese und weitere Fragen finden sich auf SmartPurse.me, einer unabhängigem Edtech-Plattform für Finanzfragen, die sich speziell an Frauen richtet.

Die Gründerinnen von SmartPurse heissen Jude Kelly, Initiantin des Women of the World-Festivals und Olga Miler, eine Finanzexpertin, die unter anderem für die UBS, PwC und Nestlé gearbeitet hat. Programmieren liessen die Beiden ihre Plattform in der Schweiz, wo jetzt nach dem Start in Grossbritannien die zweite Länderversion aufgeschaltet wurde.

«Schon vor dem Launch Anfang Februar», so Miler, «hatten wir 500 Nutzerinnen aus der Schweiz». Seither seien bereits 100 Abonnentinnen dazugekommen. Gewisse Inhalte stehen gratis zur Verfügung. Die für jedes Land massgeschneiderten Lern- und Coaching-Programme sind kostenpflichtig.

Unterstützt werden Kelly und Miler von der kanadischen Angel-Investorin Jacki Zehner. Sie hat gut eine halbe Million Franken in das Startup investiert und steht den Gründerinnen mit Finanzexpertise zur Seite. Um das weitere Wachstum zu beschleunigen, will SmartPurse noch in diesem Jahr weitere Geldgeber an Bord holen.

(Press release / jd)

0Comments

rss