Zurich und UBS lancieren kombiniertes Angebot für Gründer

Please login or
register
05.02.2020
Banking und Versicherung

Mehr als klassisches Banking, mehr als klassische Versicherung: Ab Anfang März ist auf «UBS Start Business» ein Paket aus Versicherungs- und Bankprodukten erhältlich.

Die Plattform «UBS Start Business» ist seit gut einem Jahr online und offeriert ein Bankpaket, das unter anderem ein kostenloses Kapitaleinzahlungs- und Geschäftskonto, Co-Working-Möglichkeiten und Mentoring-Programme beinhaltet. Ab Anfang März werden dort auch Versicherungen erhältlich sein. 

Obligatorische Versicherungen wie die Berufliche Vorsorge oder die Unfallversicherung sind einfach erklärt. Durch freiwillige Deckungen wie eine Krankentaggeldversicherung führt das Tool ebenfalls intuitiv. Wenige Clicks führen zu einer Offerte.

Die Plattform, so heisst es in der Medienmitteilung von UBS und Zurich, leite die Gründer schlank durch den Prozess und empfehle jene Abschlüsse, die für Start-ups in der Gründungsphase entscheidend sind.

«Wir sind stolz darauf, in enger Zusammenarbeit mit UBS ein innovatives Angebot für KMU zu lancieren.» sagt Juan Beer, CEO Zurich Schweiz. Sein Pendant bei der UBS, Axel Lehmann, ergänzt: «Erstmals können Gründer wesentliche Bank- und Versicherungsprodukte schnell, einfach und aufeinander abgestimmt aus einer Hand beziehen.»

(Press release/jd)

0Comments

rss