Viselio sammelt drei Millionen Franken ein

Please login or
register
26.02.2020
Niklas Zeller

Der Berner Start-Up Viselio vereinfacht die Visa-Antragsverfahren für aktuell 83 Länder. Eine Finanzierungsrunde über drei Millionen Franken macht nun den nächsten Wachstumsschritt möglich.

Der digitale Visadienst beschäftigt 38 Mitarbeiter und ist neben der Schweiz in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Schweden und den Niederlanden aktiv. Mit dem frischen Kapital möchte Viselio-Gründer und Geschäftsführer Niklas Zeller (Bild) zum einen weitere Märkte erschließen, zum anderen die Integration der Visa-Software in diverse Buchungssysteme vorantreiben.

Als Leadinvestor engagiert sich die Schweizer EquityPitcher. Ebenfalls neu zum Kreis der Investoren stösst die Luxemburger Howzat Partners. Daneben engagierten sich auch bestehende Geldgeber wie Innuvik Ventures sowie diverse Business-Angels.

«Viselio löst ein Problem, das die Buchung von Reisen immer noch unnötig kompliziert macht. Wir glauben an das ambitionierte Gründerteam und freuen uns, Viselio begleiten zu dürfen», erklärt Sascha Horrig von EquityPitcher. Er und Rolf Schafroth, ein früheres Konzernleitungsmitglied von Kuoni Reisen, werden auch den Verwaltungsrat verstärken.

(Press release/jd)

Bild: ZVG

0Comments

More news about

Viselio AG

Company profiles on startup.ch

Viselio AG

rss