Valiant übernimmt Mehrheit an Agentselly

Please login or
register
14.02.2020
Immobilien

Ein Jahr nach dem Einstieg bei Agentselly stockt die Valiant Bank ihre Beteiligung am Zuger Proptech-Startup auf 50 Prozent auf. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Plattform agentselly.ch adressiert Hauseigentümer, die ihre Immobilien abstossen wollen. Sie übernimmt den ganzen Bewertungs- und Vermarktungsprozess. Gegründet wurde das Unternehmen 2016 von Claudio Landmesser, Benjamin Berger und Nicolas Hirschi. Alle drei brachten ihre Erfahrungen aus den Bereichen Immobilien, Betriebswirtschaft und Informatik ein.

Anfang 2019 kam Valiant als strategischer Investor an Bord und übernahm 38 Prozent der Aktien. Jetzt kauft die Berner Bank weitere 12 Prozent der Anteile. Der Kaufpreis wurde nicht kommuniziert.

Laut Valiant wird mit der Übernahme die bestehende Zusammenarbeit intensiviert. Die Bank will ‒ wie andere Finanzdienstleister auch ‒ ihr Dienstleistungsangebot entlang der Wertschöpfungskette ihrer Kunden ausbauen, um zusätzliche Erträge zu generieren. Agentselly beschäftigt zurzeit 46 Mitarbeiter an 24 Standorten und wächst stark.

(Press release/jd)

0Comments

More news about

AgentSelly AG

Company profiles on startup.ch

AgentSelly AG

rss