More news about Mitipi AG
Company profiles on startup.ch Mitipi AG

Mitipi spannt mit Helvetia-Tocher zusammen

13.02.2019 08:04
mitipi team

Das Zürcher Startup mitipi lanciert in Zusammenarbeit mit smile.direct versicherungen ein Sicherheitsabonnement. Die Versicherungslösung verbindet eine Hausratsversicherung inklusive Hausrat-Kasko mit dem virtuellen Mitbewohner «Kevin», der Einbrecher abschrecken soll.

In den USA und Europa wird jede zweite Person einmal in ihrem Leben Opfer eines Einbruchs. Das smarte Gerät «Kevin» soll durch Anwesenheitssimulation Einbrecher abschrecken. Anfang 2018 wurden per Kickstarter-Kampagne rund 500 Kevins verkauft, mittlerweile ist er auch bei verschiedenen Schweizer Händlern erhältlich.

Nun lanciert mitipi in Zusammenarbeit mit smile.direct versicherungen ein Sicherheitsabonnement, das Prävention (Kevin) und Versicherung verbindet. «Die innovative Lösung und das engagierte Team von mitipi haben den Ausschlag gegeben, um gemeinsam das erste Sicherheits-Abo der Schweiz zu lancieren», sagt Pierangelo Campopiano, Geschäftsführer von smile.direct versicherungen.

«Zunächst werden wir mit der Hausratsversicherung starten», erklärt Julian Stylianou (zweiter v. rechts), CEO und Mitgründer von mitipi. Im Verlaufe des Jahres sollen eine Privathaftpflichtversicherung sowie weitere Policen folgen. Derzeit wird das Versicherungspaket online verkauft. Gespräche mit Vertriebspartnern laufen aber bereits.

Parallel dazu steht mitipi in Gesprächen mit Sicherheitsfirmen und Sensorherstellern, denn Kevin soll mit Sensoren ‒ zum Beispiel einem Rauchmelder und Feuchtigkeitsmesser ‒ aufgerüstet werden. Dadurch wird eine direkte Anbindung an Interventionsdienste möglich.

(Press Release/ SOK)
(Bild: mitipi)

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

More news about Mitipi AG
Company profiles on startup.ch Mitipi AG
Please login or
register to use the
bookmark feature

Related News

Related tags

Read more about

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

 

Principal

A showcase for female CEOs



Startupticker has recorded Swiss start-ups with female CEOs and ranked them by sector. The map which includes links to 80+ companies can be downloaded in our article.

 

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS