Mitipi spannt mit Helvetia-Tocher zusammen

Please login or
register
13.02.2019
mitipi team

Das Zürcher Startup mitipi lanciert in Zusammenarbeit mit smile.direct versicherungen ein Sicherheitsabonnement. Die Versicherungslösung verbindet eine Hausratsversicherung inklusive Hausrat-Kasko mit dem virtuellen Mitbewohner «Kevin», der Einbrecher abschrecken soll.

In den USA und Europa wird jede zweite Person einmal in ihrem Leben Opfer eines Einbruchs. Das smarte Gerät «Kevin» soll durch Anwesenheitssimulation Einbrecher abschrecken. Anfang 2018 wurden per Kickstarter-Kampagne rund 500 Kevins verkauft, mittlerweile ist er auch bei verschiedenen Schweizer Händlern erhältlich.

Nun lanciert mitipi in Zusammenarbeit mit smile.direct versicherungen ein Sicherheitsabonnement, das Prävention (Kevin) und Versicherung verbindet. «Die innovative Lösung und das engagierte Team von mitipi haben den Ausschlag gegeben, um gemeinsam das erste Sicherheits-Abo der Schweiz zu lancieren», sagt Pierangelo Campopiano, Geschäftsführer von smile.direct versicherungen.

«Zunächst werden wir mit der Hausratsversicherung starten», erklärt Julian Stylianou (zweiter v. rechts), CEO und Mitgründer von mitipi. Im Verlaufe des Jahres sollen eine Privathaftpflichtversicherung sowie weitere Policen folgen. Derzeit wird das Versicherungspaket online verkauft. Gespräche mit Vertriebspartnern laufen aber bereits.

Parallel dazu steht mitipi in Gesprächen mit Sicherheitsfirmen und Sensorherstellern, denn Kevin soll mit Sensoren ‒ zum Beispiel einem Rauchmelder und Feuchtigkeitsmesser ‒ aufgerüstet werden. Dadurch wird eine direkte Anbindung an Interventionsdienste möglich.

(Press Release/ SOK)
(Bild: mitipi)

0Comments

More news about

Mitipi AG

Company profiles on startup.ch

Mitipi AG

rss