Mehr Güsel pro Sack

Please login or
register
14.02.2019
Der Prezit

Der Prezit ist ein Mülleimer mit Komprimierfunktion, der es dem Verbraucher erlaubt, bis zu dreimal mehr Müll in einen Müllsack zu pressen. Im ersten Jahr und nach einem Auftritt in der deutschen Sendung «Die Höhle der Löwen» hat das Freiburger Startup über 1‘000 Stück der Mülleimer verkauft.

Gründer Alex Baechler war letztes Jahr mit dem Prezit, einem Mülleimer mit Komprimierfunktion, in der deutschen Gründershow «Die Höhle der Löwen» und sicherte sich Jurymitglied Ralf Dümmel als Investor. Nach der Show platzte der finanzielle Deal jedoch. Eine Kooperation gingen die Beiden trotzdem ein. «Die Vertriebskooperation hat sich auf die Lagerung und den Versand der Prezits beschränkt», erklärt Baechler.

Der Auftritt in der Gründershow sowie im Teleshopping-Kanal QVC habe vor allem einen Marketingschub gebracht und sich auf die Verkaufszahlen ausgewirkt, sagt Ingenieur Baechler. So wurden während und nach der Ausstrahlung einige hundert Prezits verkauft. Ein Jahr nach Verkaufsstart sind die Abverkäufe im Onlineshop auf über 1‘000 Stück gestiegen.

Als nächstes will das Freiburger Startup neue Vertriebskanäle aufbauen. Zudem ist Baechler dabei, ein Komplettsystem mit Auszug zu entwickeln.

(SOK)
(Bild: Prezit)

0Comments

rss