GET LOCAL in Wien

Please login or
register
26.02.2019
Schloss Schönbrunn, Wien

Das Startup GET LOCAL betreibt eine digitale Concierge-Plattform für Hotels. Im Februar hat das Zürcher Startup gemeinsam mit der Prodinger Beratungsgruppe ein Joint-Venture in Wien gegründet. Für die Pilotphase konnten lokale und internationale Hotelgruppen gewonnen werden.

Hotels wie das Baur au Lac in Zürich oder das Grand Hotel Les Trois Rois in Basel gehören bereits zu den Kunden des Online-Concierges GET LOCAL. Über dessen Buchungsplattform können Hotelgäste lokale Ausflugs- und Erlebnispakete buchen. Nun ist das Zürcher Startup auch in Wien präsent.

Gemeinsam mit dem Wiener Unternehmen Prodinger Tourismusberatung hat GET LOCAL im Februar ein Joint-Venture gegründet. Prodinger, dessen Geschäftsführer Thomas Reisenzahn lange Zeit Direktor der österreichischen Hoteliervereinigung  war, steigt als Investor und strategischer Partner ein. «Wir freuen uns, einen so renommierten Partner der Tourismusberatung gewonnen zu haben», erklärt Stefan Neukom, Gründer und CEO von GET LOCAL.

Im Frühling wird die Pilotphase starten. Mit dabei sind derzeit 25 Hotels aus dem 4- und 5-Sterne Bereich. Mehrere touristische Attraktionen und Dienstleister wie das Schloss Schönbrunn, Naturhistorische Museum, Casino Austria Wien, Sixt und das Volkstheater sind ebenfalls bereits angebunden. Weitere sollen dazukommen.

Die Gründung in Wien sei der erste Schritt in der Expansionsstrategie von GET LOCAL, so Neukom. «Es ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg, das führende Concierge- und Front Desk Buchungssystem für Hotels zu werden», sagt Neukom.

(SOK/ Press Release)
(Bild: Pixabay)

0Comments

More news about

GET LOCAL AG

Company profiles on startup.ch

GET LOCAL AG

rss