Fünf Finalisten und ein Gewinner

Please login or
register
25.02.2019
Startfeld Diamant

Der Jungunternehmerpreis Startfeld Diamant hat die diesjährigen Finalisten bekannt gegeben. Der Gewinner wird von einer Jury an der Preisverleihung am 12. Juni gekürt. Ein Gewinner steht jedoch bereits fest: Das Kosmetikunternehmen Beneva Black gewann den Publikumspreis.

Der Startfeld Diamant ist die Auszeichnung für junge und innovative Unternehmen in der Ostschweiz und wird von der St. Galler Kantonalbank in Zusammenarbeit mit dem regionalen Netzwerk für Startups und Innovation «Startfeld» verliehen. Nun sind die Finalisten der achten Ausgabe bekannt:

  • SoFlow: Entwickelt und vermarktet e-Scooter und e-Skateboards.
  • MycoSolutions: Das Spin-off der Empa entwickelt Nützlingspilz-Kulturen für den biologischen Pflanzen- und Holzschutz.
  • Vermando: Informations- und Vermittlungsplattform für Produkte und Dienstleistungen der Baubranche.
  • Wasch & Härte Technik Oberriet: Härtet und reinigt Stahlteile.
  •  Pupil: eine Software für Primar- und Sekundarschule.
Die Finalisten können nun im Rahmen von Management-Seminaren über Themen wie Organisation & Recht, Geschäftsmodell und Finanzen ihre Geschäftsmodelle verbessern. Danach präsentieren die fünf Finalisten ihre Konzepte einer Expertenjury. Die Preisverleihung findet am 12. Juni statt.

Ein Gewinner steht aber bereits fest. Beneva Black, das im Onlineshop Kosmetikprodukte der eigenen Marke sowie weiteren Herstellern vertreibt, hat mit 1‘933 Stimmen, den erstmals durchgeführten Publikumspreis gewonnen. 

(Press Release/ SOK)
(Bild: Startfeld Diamant 2018)

0Comments

rss