Fashion-Startup Elephbo bereit für weitere Expansion

Please login or
register
07.02.2019
Elephbo in Kambodscha

Nach einer Seed-Runde letzten Sommer hat Elephbo nach Deutschland und Japan expandiert. Nun sollen Schweden und Südkorea in Angriff genommen werden. Dafür holte sich das Startup prominente Unterstützung ins Boot.

Elephbo stellt Rucksäcke, Taschen, Schuhe und weitere Accessoires für Männer aus gebrauchten Zementsäcken aus Kambodscha her. Designt werden die Produkte von Gründer Nicolas Huxley (Bild: Mitte), produziert wird in Kambodscha, Bosnien und Portugal.

Seine Produkte verkauft das Startup weltweit über den eigenen Onlineshop. «Wir verzeichnen vor allem in Thailand ein starkes Wachstum», sagt Huxley. Zudem beliefert Elephbo in der Schweiz über 40 Fachhändler mit seinen Kollektionen. Seit Herbst sind Elephbo-Produkte auch in Läden in Deutschland und Japan erhältlich.

Nun will das Zürcher Startup seine Marktpräsenz im Ausland weiter ausbauen. Im Fokus stehen Südkorea und Schweden. Dafür hat sich das Startup mit Raphael Huber, Gründer von bijouteria.ch und Martin Ritter, CEO der US-Niederlassung von Stadler Rail, der neu auch im Verwaltungsrat sitzt, Verstärkung geholt. «Martin unterstützt uns in Sachen internationaler Logistik und Strategy Development, während Raphael seine Erfahrungen im E-Commerce und Online-Marketing einbringt», erklärt Huxley. Für diesen Sommer ist eine Series-A-Runde geplant.

(SOK)
(Bild: Elephbo)

0Comments

Company profiles on startup.ch

Huxley Design AG (ELEPHBO) - acquired

rss