Caru strebt internationale Expansion an

Please login or
register
21.02.2019
Pflege

Bereits wenige Monate nach dem Markteintritt hat Caru zehn Pflegeinstitutionen in der Schweiz und Deutschland als Partner gewonnen. Jetzt haben die Zürcher mit einer Gruppe von Business Angels eine Finanzierungsrunde eingeleitet.

Der Smart Sensor von Caru misst kontinuierlich Raumparameter wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit, erlernt das Verhalten des pflegebedürftigen Bewohners und erkennt Abweichungen. Ausserdem lässt sich durch Sprachbefehle einen Notruf auslösen oder eine Telefonverbindung zu einer Vertrauensperson herstellen.

Zu den Partnern von Caru zählen aktuell sechs ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen in der Schweiz und vier in Deutschland. «Jetzt geht es darum, im ganzen deutschsprachigen Raum Fuss zu fassen», sagt Caru-Mitgründerin Susanne Dröscher. In einem nächsten Schritt peile man den angelsächsischen Raum an.

Dazu wird jetzt das 17-köpfige Team weiter verstärkt; namentlich in den Bereichen Business Development und Entwicklung. Um diese Anstrengungen zu finanzieren, haben Dröscher und Co-Gründer Thomas Helbling mit teil schon engagierten, teil neuen Business Angels eine Finanzierungsunde eingeleitet. Über die Höhe wurde Stillschweigen vereinbart.

(Press release/jd)

(Bild: Pixabay)

0Comments

More news about

CARU AG

Company profiles on startup.ch

CARU AG

rss