Zug erhält Blockchain-Coworking-Space

Please login or
register
20.02.2018
Meeting Room

Morgen eröffnet Crypto Valley Labs in Zug den Coworking-Space «The Block». Neben rund 20 Startups aus dem Bereich Blockchain-Technologie zieht auch die ETH Zürich ein.

Zug wird allgemein als Crypto Valley bezeichnet. Nun eröffnet Crypto Valley Labs einen Co-Working Space, der sich ausschliesslich an Blockchain-Startups richtet. «Das Crypto Valley zieht immer mehr Firmen aus der ganzen Welt an», sagt Co-Gründer Mathias Ruch. «The Block» wird neben Startups wie Melonport, ShapeShift, Etherisc, Cardano, Cofound.it und Bitmain auch zum Sitz von der Crypto Valley Association, Crypto-Fonds und Projekten von Hochschulinstitutionen wie beispielsweise der ETH.

Im Rahmen der neu lancierten Meetup-Serie «ETH Zürich Meets Startups» treffen Blockchain Experten der ETH auf Vertreter der Startups. Lothar Diele, Delegierter für Digitale Transformation der ETH, freut sich auf die Kooperation mit Startups: «Wir wollen uns mit der Szene zusammensetzen, die Auswirkungen der Technologie diskutieren und herausfinden, wie das Ökosystem als Ganzes unterstützt werden kann».

Abgerundet wird das Angebot durch diverse Dienstleister aus den Bereichen Finanzen, Recht, Treuhand und Consulting: «Aus eigener Erfahrung weisse ich, wie schwierig es für Startups ist, die richtige Beratung zu erhalten», sagt Mathias Ruch. Das Ziel sei es Blockchain-Startups bei der raschen und erfolgreichen Entwicklung zu helfen.

(Press Release)

(Bild: ZVG)

0Comments

rss