Tamedia beteiligt sich an Gowago

Please login or
register
26.02.2018
Autoleasing

Der Medienkonzern Tamedia beteiligt sich mit 20 Prozent an der Neuwagen-Fahrzeugplattform Gowago. Das Startup vereinfacht den Suchprozess und offeriert Leasingmöglichkeiten von verschiedenen Finanzdienstleistern. Über das Transaktionsvolumen machten die beiden Parteien keine Angaben.

Konventionelle Fahrzeugplattformen stellen Fahrzeuge ins Netz und überlassen die Auswahl dem Kunden. Auf gowago hingegen wird der Kunde durch das Angebot geführt. Ist das Modell mit den passenden Spezifikationen gefunden, holt gowaga beim Handel Offerten ein.    

Durch die Integration verschiedener Finanzdienstleister werden dem Nutzer gleichzeitig die zum Budget passenden Leasingoptionen aufgezeigt. Eine einfache Preisübersicht macht den sonst üblichen, aufwändigen Offerten-Abgleich überflüssig. 

Christoph Brand, Mitglied der Unternehmensleitung von Tamedia und Leiter des Unternehmensbereichs Classifieds & Marketplaces kommentiert: «Gowago bringt wichtige Neuerungen in den Schweizer Fahrzeugmarkt. Die neue und einfache Fahrzeugsuche unterstützt in Zukunft auch weniger Auto-affine Personen auf der Suche nach dem passenden Neuwagen.»

Eine strategische Zusammenarbeit mit der Fahrzeugplattform autoricardo.ch, die ebenfalls zu Tamedia gehört, werde nicht ausgeschlossen, heisst es in der Pressemitteilung des Medienkonzerns.

(Press release/jd)

(Bild:Pixabay)

0Comments

More news about

GOWAGO AG

Company profiles on startup.ch

GOWAGO AG

rss