MilKit auf Expansionskurs

Please login or
register
21.02.2017
milKit Lösung

In Österreich, Grossbritannien und Benelux ist die Lösung milKit für schlauchlose Reifen von Bikes und Velos neu im Sortiment namhafter Distributoren vertreten. Bei Bike & Sports, Madison und Vincere Insieme werden ab sofort B2B-Bestellungen entgegen genommen.

Vor allem viele Mountain-Biker setzen bereits auf schlauchlose Reifen. Das Schweizer Startup Sport Components will „Tubeless“ nun mit seiner Lösung namens milKit endgültig zum Durchbruch verhelfen. Die Dichtmilch von milKit wird mit einem Applikator durch das milKit-Ventil gemessen und kontrolliert und bei Bedarf auf demselben Weg nachgefüllt – dabei bleiben die Reifen auf der Felge und die Luft im Reifen. Gleichzeitig verhindert eine Gummiklappe am patentierten Ventil das Verkleben des Ventilherzes mit Dichtmilch

Die Innovation überzeugte nun namhafte Distributoren in drei europäischen Ländern. In Österreich vertreibt der Laufradspezialist Bike & Sports (www.bike-sports.at) die Schweizer Lösung. Die Traditionsfirma ergänzt mit milKit ihr Tubeless-Sortiment. Für Grossbritannien konnte milKit den führenden Vertreter von Fahrradprodukten Madison (www.madison.co.uk) als Distributor gewinnen. Gemeinsam präsentieren sie an der diesjährigen Icebike vom 20./21. Februar die milKit-Produkte den britischen Fachbesuchern. Bereits im Januar stellte Vincere Insieme als milKit-Vertreter in Benelux das Tubeless-System den Besuchern der belgischen Velofollies vor.

„Wir freuen uns ausserordentlich über diese drei Partnerschaften und sind überzeugt, dass wir für jeden der drei Märkte den für uns besten Distributor gefunden haben,“ erklärt Pius Kobler, CEO der Sport Components AG und Erfinder von milKit.

(Press release)

0Comments

Company profiles on startup.ch

Sport Components AG (milKit)

rss