More news about Dacadoo

Dacadoo auf Expansionskurs in Osteuropa

09.02.2017 15:06

Related tags

Der führende Anbieter von betrieblichen Gesundheitsförderungsevents in Rumänien wird die dacadoo Gesundheitsplattform in sein Programm aufnehmen. Zudem gab dacadoo bekannt eine Kooperation mit dem polnischen Unternehmen Trocasa unterzeichnet zu haben, um gemeinsam den digitalen Gesundheitsmarkt in Polen aufzubauen.

Dacadoo entwickelt und bietet die gleichnamige digitale Gesundheitsplattform an, mit welcher Benutzer aktiv ihre Gesundheit auf einfache und spielerische Art aufnehmen, verfolgen und verbessern können. dacadoo verwendet Motivationstechniken aus Online-Spielen, Dynamiken aus sozialen Netzwerken sowie personalisiertes Feedback, um Benutzer zu engagieren, aktiv zu bleiben und zu einem gesünderen Lebensstil zu finden. Dacadoo vertreibt ihre Plattform hauptsächlich über Kranken- und Lebensversicherer, welche die Plattform in Eigennamen ihren Versicherten oder ihren Firmenkunden anbieten.

Wie die Firma heute bekannt gab, hat sie mit dem führenden Anbieter von betrieblichen Gesundheitsförderungsevents in Rumänien eine Kooperationsvereinbarung unterschrieben, um gemeinsam den Markt der digitalen betrieblichen Gesundheitsförderung in Rumänien aufzubauen. MPG wird die dacadoo Gesundheitsplattform neu in Ihr Angebot aufnehmen.

Peter Ohnemus, Gründer und CEO von dacadoo kommentiert: „Obwohl der Markt für digitale betriebliche Gesundheitsprävention in Rumänien noch klein ist, hat das Land wegen der Präsenz vieler ausländischen Firmen auch dank der hohen Smartphone-Marktdurchdringung in grossen Städten ein grosses Wachstumspotential. Es ist ganz wichtig mit den richtigen Partnern zu arbeiten und wir freuen uns deshalb sehr über die Zusammenarbeit mit MPG in Rumänien, da sie bereits Marktführer sind.“

Erst gestern hatte dacadoo eine Kooperation mit dem polnischen Unternehmen Trocasa angekündigt, um den digitalen Gesundheitsmarkt gemeinsam aufzubauen. Trocasa hat laut dacadoo einen guten Zugang zu Kranken- und Lebensversicherer in Polen.

(Press release)

Please login or
register to comment

Please login or sign up to comment. Commenting guidelines

Principal

22.03.2019
Editorial

Give the people what they want

Partners

Contributors

By continuing to use this website you agree with our TERMS AND CONDITIONS