joiz beteiligt sich an Schweizer Flirt-App Skim

Please login or
register
12.02.2015

joiz und Skim.com spannen zusammen. Um das anhaltende Wachstum der Flirt-App zu beschleunigen, beteiligt sich joiz an der Firma Skim.com. Die Plattform soll zur führenden Flirt-App Europas entwickelt werden.

Das Investment sieht eine langfristige Kooperation vor, bei welcher joiz die Plattform auch im TV und Online mit Werbung unterstützt. Eine erste Kommunikationsoffensive hat bereits Früchte getragen. So konnte während der Werbekampagne von joiz die Anzahl der täglichen Neuanmeldungen verdreifacht werden. 

Die Plattformen joiz und Skim passen nicht nur von den Zielgruppen gut zusammen. Auch das Sendegebiet von joiz deckt sich fast 100% mit der Herkunft der Nutzer von Skim. "Wir freuen uns, dass wir uns mit dieser Partnerschaft am stark wachsenden Segment der Flirt-Apps beteiligen und Skim mit unserem Media-Einsatz ein wesentliches User-Wachstum bescheren konnten," meint Alexander Mazzara, CEO von joiz.

Und auch Adrian Bührer, einer der beiden Gründer von Skim.com ist happy: "joiz hat uns auf unkomplizierte Art die Türen zu einem sehr interessanten Publikum geöffnet."

Was ist Skim.com?
Die Skim.com App gilt als Pionier der neuen Flirtplattformen. Lange vor Tinder & Co. haben die Macher das "swipen" fürs Paar-Matching erkannt und sind damit bereits im Frühling 2012 an den Start gegangen. Mittels einfacher Rate-Spiele (à la "was ist dein Lieblingsfilm) können sich die flirtwilligen User schnell besser kennen lernen. Auch wird auf Skim jeder User automatisch aufgrund seines Verhaltens mit Sternen bewertet. Dies ermöglicht bessere Interaktionen und schliesst einen Grossteil der unseriösen Anmachversuche von vornherein aus. Die App ist für iPhone, Android und Facebook gratis erhältlich.

Skim wurde 2012 von Adrian Bührer und Hannes Gassert initiiert. Beide sind in der Schweiz keine Unbekannten. Bührer gehört zu den Mitgründern von students.ch, das Start-up wurde 2007 an Axel Springer verkauft. Hannes Gassert ist unter anderem Mitgründer der Webagentur Liip und der Crowdfunding-Plattform wemakeit.

Was ist joiz?
joiz ist ein HD-Fernsehsender, der interaktive, medienübergreifende Unterhaltungsprogramme für eine junge Generation produziert und dabei klassisches Fernsehen mit Online, Mobile und Social Media verschmilzt.

0Comments

rss